Was kann ich tun bei wundem Windelbereich??

Hallo,
meine kleine ist jetzt 7 Wochen und 1 Tag alt, sie ist im Windelbereich total Wund!
Was kann ich dagegen tun???
Sie hat auch lauter kleine Pickelchen auf dem Bauch und ein paar im Gesicht!!
Bitte helft mir
LG sendet
Tina

Huhu Tina

also gegen das Wundsein im Windelbereich hat uns immer super die MULTILIND HEILPASTE aus der Apotheke geholfen. War dann innerhalb drei tage vorbei.

LG Jasmine

Ja, Multilind bei wundem Popo ist super. Ganz dünn aufstreichen. Hat uns auch geholfen. Und bei Pickelchen am Popo hat uns die Hebamme Vaseline empfohlen.

na....
hast du keine Heabamme?
Die können einem da immer sehr gut helfen...
Denn schmiere der kleinen immer wenn du neu windelst Pantene Wund und Heil creme auf die wunden stellen...
aber eher dünn nicht zu dick und mach es vorher trocken ...
wenn du es auf feuchte wunde stellen schmierst könnte es sonst noch schlimmer werden... #bla

hallo.
du must nach dem baden den po fönen.das lieben die kleinen.einfach aufm bauch legen und schön weit weg halten.und am besten so oft wie möglich ohne windel liegen lassen.und nimm am besten keine feuchttücher sondern einen sauberen nassen waschlappen solange bis das weg ist.
viel erfolg dabei

jenna und leon 9 monate

Hallo,

auch bei uns hat die Windelcreme von Weleda schon super geholfen. Ansonsten hatten wir noch Zinkcreme von der Hebamme, die Du in der Apotheke bekommst. Sie heißt: Palliativ Creme und enthält Zink und Panthenol und wirkt entzündungshemmend. Ist sogar noch besser als die von Weleda.

LG Nicole

Top Diskussionen anzeigen