Baby schläft nur im Autositz.

Hallo,

meine Tochter(drei Wochen)schläft tagsüber am liebsten im Autositz.

Lege ich sie dann ins Bettchen schreit sie wie am Spieß.Wenn ich sie dann wieder in den Autositz setze schläft sie sofort wieder ein.
Das ist doch nicht normal.Mal davon abgesehen das es nicht gesund sein kann.Was kann ich machen?

Vielen Dank für eure Antworten.

#herzlichVera und Natalie(die schon wieder im Autositz pennt)

Hallo Natalie,
das ist in der Tat schwierig abzugewöhnen, aber irgendwie muss sie lernen, auch im Bett zu schlafen.
Ich denke, dass sie schon ein ganz bischen schreien muss, wie sonst???? Du kannst ja nicht mit ihr diskutieren, über die Nachteile für die Wirbelsäule.
Das ist anstrengend und treibt einen die Tränen in die Augen.
Meine Hebamme hat auch gesagt, dass man dem Kind ein getragenes Hemd von der Mutter hineinlegen kann oder ein Körnerkissen, damit sie sich wohl fühlen.
Vielleicht fühlt sie sich auch noch unwohl im Stubenwagen oder Bett???Ich habe Ben am anfang ganz eng eingepukkt, mit einem großen Kissen, da er mit dem plötzlichem Freiraum nicht gut umgehen konnte.Und siehe da, er hat wunderbar geschlafen ohne schreien. Solange die noch nicht greifen können, passiert auch nichts mit dem Kissen.

Einfach ausprobieren. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß BJanna

Hallo,

danke für deine Antwort.Das komische ist das sie schon wunderbar im Bett geschlafen hat.Gabz ohne probleme.
Warum das jetzt nicht mehr der Fall ist weiß ich auch nicht.

Ich lasse sie auch schon mal etwas schreien,auch wenn ich dann fast selber anfange zu heulen.#heulWer kann sein Kind schon weinen lassen.;-)

Vera

hallo...
Das kenne ich mein kleiner wollte auch erst nie im bett schlafen .
Aber so schwer es einem als Mami fällt denn muss man sie ebend einfach m,al rein legen in ihr bettchen und schreien lasse...
Das lernen sie dann eigentlich auch ganz schnell...
Man mags kaum glauben aber die wollen sich auch schon in dem alter durchsetzten... Du musst die stärkere sein... ;-)
Augen zu und durch... ^^

Top Diskussionen anzeigen