schwiegereltern (sinnlos)

hallo ihr,
sorry aber ich muß mich mal kurz etwas aufregen.
ich habe mich immer gut mit meinen schwiegereltern verstanden.....bis samstag. meine eltern waren zu besuch (die wohnen 130km weg) und sm kam dann auch. es gab kaffee ich hatte kuchen gebacken.....alles super gegen abend meine eltern wollten auch fahren hat sich sm von allen super herzlich verabschiedet ist an mir vorbei gerast hat meinem mann noch einen super bösen blick zu geworfen und heulender weise gesagt "da kannst du ja mal drüber nachdenken, sonst braucht ihr gar nicht mehr zu kommen" und ist raus. ich glaube so doof wie da hab ich in meinem ganzen leben noch nicht geschaut. mein mann sagte nur sie sei sauer auf mich warum....weiß er auch nicht. so ich habe sonntag und auch heute versucht die beiden zu erreichen und heute abend hat es endlich geklappt. naja hab dann mit sv geredet weil die dame des hauses nicht mit mir reden wollte. naja heraus kam dann ich habe mich seit der geburt unserer tochter verändert (nein ehrlich welch eine neuigkeit da mit einem kind ja keine veränderungen auftreten #kratz) und das ich das selber nicht weiß warum die sauer sind sei ja schon schlimm genug und ich solle doch selber noch mal darüber nachdenken. ich solle doch in 2-3 tagen noch mal versuchen ob meine sm dann mit mir reden möchte.
also leute mal ganz ehrlich....würdet ihr da wieder anrufen und bei diesem "kindergarten kram" mit machen???ich denke mal eher nicht.
naja sry für das ganze #bla #bla #bla
lg nicole

1

Wie kannst Du auch so unverschämt sein und dich nach der Geburt Deines Kindes "verändern"??? #schein

17

ich böse böse schwiegertochter ich
:-p

2

Ich würd da nicht mehr anrufen! Wie kindisch is das denn von deiner SM?!

Kinderkram....

LG

21

ja genau...das mein ich auch!!
lg

3

*LOL*

Sorry, aber deine schwiegermutter ist wohl ein bisschen kindisch veranlagt!!! #augen#augen#augen#augen

Wassen des fürn Kindergarten???

Also sorry, ich würd mich da nicht melden, denn wenn du dich meldest, müsstest du dir bestimmt anhören, welch FRECHHEIT es ist, dass du da in den 2-3 Tagen!!! nicht VON ALLEINE drauf gekommen bist ;-)

Warum denn eigentlich nicht??? Hattest ja genug Zeit zum nachdenken, mensch !! :-p:-p:-p

Fange dir dieses Kindertheater garnicht erst an, lass sie doch, bis sie von sich aus kommt!!!
Darauf könnte ich auch liebend gerne verzichten!!!

Dass andere menschen einem immer das Leben so kompliziert machen müssen, mit ihren dummen Macken und rumspinnereien!!!

Hat sie vielleicht ihre Tage bekommen ??? :-p

4

lol....ihre tage hat sie nicht aber sie hat grad mit weight watchers angefangen vielleicht treibt der hunger sie ja in den wahnsinn :-D wer weiß
ich werd da auch bestimmt nichtz anrufen sie sieht ihr enkelkind ja nicht und hat sich selber ins fleisch geschnitten denn mein mann ist natürlich auf meiner seite also soll se mal machen *g* da hat mein kind (10 monate) schon mehr niveau als die beiden ;-)
lg nicole

5

Hi du arme#liebdrueck,

ich kann dich gut verstehen. Finde es auch albern, dieser "denk mal darüber nach, da musst du doch selbst drauf kommen" - Quatsch.#augen

Aber dieser Spruch kommt ja häufiger bei Streitigkeiten, oft auch zwischen Männlein und Weiblein (ich glaube, ich hab' sowas auch schon mal gesagt#hicks#hicks).

Also, an deiner Stelle würde ich morgen nochmal anrufen. Und ich würde (sinngemäß) sagen: "Es tut mir Leid, wenn ich euch irgendwie verletzt habe. Das war ganz bestimmt nicht meine Absicht und deshalb weiß ich auch nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich denke, am besten sagt IHR mir, was euer Problem ist und dann sprechen wir darüber. Es macht doch keinen Sinn, wenn ich mir weiter den Kopf zerbreche, denn ich habe euch nicht bewusst verletzt."

So was in der Art. Ich meine, DIE haben ein Problem, also sollen DIE auch den Mund aufmachen. Vielleicht macht es Sinn, dass du dann darüber nachdenkst (wer weiß, vielleicht hat die gute SM ja einen guten Grund), aber man muss doch erstmal wissen, was überhaupt los ist.#aha

Naja, ich hoffe, das renkt sich wieder ein.

Lieben Gruß
Jana + Lena *18.05.06

7

Ach ja -

es ist leicht zu sagen "Ruf da nicht mehr an.." - das kann man bei unwichtigen Leuten vielleicht so machen. Aber immerhin sind es deine Schwiegereltern und Oma und Opa, die du ja eigentlich magst - da sollte nicht unbedingt ein Krieg draus werden.

Spring über deinen Schatten, ruf MORGEN an (somit lässt du dich auf das blöde Spiel nicht ein) und bitte um KLARTEXT. Wenn sie dann immer noch rumspinnen, kannst du ja bockig sein. Aber ich finde das erstmal einen guten Kompromiss...

LG Jana

8

nun ja....genau das habe ich gesagt....ich sagte " wir sind erwachsene menschen und können über probleme reden wenn etwas ist dann sagt es mir doch bitte auch" nein....ich soll es selber raus finden und meine eltern waren am samstag auch da.....ich habe nichts getan das sagten die auch mein sv meinte noch ich würde mich meinen eltern gegenüber anders verhalten als den beiden aber ich mein das ist doch irgenwo klar oder nicht.....sind meine eltern die ich höchstens einmal im monat sehen kann. also was soll ich machen??sie wollen nicht mit mir reden und ich möchten den beiden nicht hinterher rennen oder "in den arsch kriechen" ich glaube das habe ich nicht nötig. naja mal abwarten vielleicht kriegen die sich ja wieder ein und machen mal den mund auf.
lg und danke für deine antwort

weiteren Kommentar laden
6



*LOL*

Meine Gestik grade: Kopfschütteln ohne Ende

Mein Kommentar: Leise rieselt der Kalk !


Meine SM war bisher wie eine Mama für mich, doch seit der Geburt unseres Sonnenscheins kann sie mich mal da kratzen wo die Sonne nicht hinscheint *sorry*

Lass Dich ja nicht erwischen, dass DU da anrufst ! Wenn die meinen sie sind sauer auf Dich, dann soll sie gefälligst so viel Courage haben und Dir sagen warum. Wenn sie das nicht kann, dann soll sie ihre dummen Kommentare und den Zirkus lassen #cool

Ich hoffe, dass Dir Dein Männchen wenigstens zur Seite steht und hoffe, dass Du Dich nicht allzu sehr ärgern lässt ! Ich weiß, leichter gesagt als getan, denn man macht sich ja doch Gedanken und Vorwürfe !


Viele liebe Grüße und einen dicken #liebdrueck


Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

13

hi,
ich werde da auch nciht anrufen....ich bin nicht der typ der anderen in den hintern kriecht....sie wollen nicht reden ...gut müssen sie auch nicht!!ja mein mann steht voll zu mir der weiß auch nciht was sie haben und findet das auch nicht gut. man kann mit mir über alles reden aber wenn man das nicht tut kann ich meine "fehler" auch nciht ändern. naja...mit dem alter werden manche leute halt was...naja nett gesagt komisch :-D
eins muß ich aber mal sagen...ihr habt ehrlich einen süßen schatz!!!

18

Na also ! Hast schon Recht würd ich sagen #pro Mach jetzt einfach mal so wie Du meinst, das ist eh das Beste ! Gut, dass Dein Mann zu Dir hält. Bin auch immer froh, dass ich mich auf meinen verlassen kann #huepf

Und #danke für das nette Kompliment. Werd ich morgen an Lukas weitergeben, denn jetzt schläft er ja schon der kleine Meckerfritze *grins*

Euer Mäuschen ist aber auch total goldig #freu Ehrlich mal ... hab grad in Deine VK geschaut und den Engel bewundert !

Also nochmal #liebdrueck und alles Liebe

Cat

9

Also ich würde deine SM mal etwas zappeln lassen. Ist ja wohl völlig normal, dass man sich nach der Geburt verändert.

Wie wäre es, wenn du dich erstmal nicht mehr bei ihr meldet und sie mal über ihr Verhalten nachdenkt? Schließlich hat sie ja ein Theater wegen nichts gemacht.

L. G.
Melanie (meine SM wohnt jetzt 400 km von hier entfernt und ich bin heilfroh drüber)

14

hi,
ja manchmal ist es gar nicht so schlecht wenn die se weiter weg wohnen meine wohnen leider nur 5min mit dem auto von uns entfernt. nein...ich ruf da auch nciht an ich hab es versucht sie reden nicht mit mir ich weiß nicht was ich "verbrochen" habe....
meine eltern sagten auch ich war nett zu ihr höflich und so....
naja mal sehen wie es weiter geht
lg nicole

10

Hi Nicole!

Der Text könnte auch von mir stammen. Ich hab auch alle paar Monate so ein Theater mit der SM an der Backe. Viel Ärger wegen gar nix!!! Ich würde nicht anrufen - va. nachdem du sie heut angerufen hast und sich die Dame geweigert hat mit dir zu sprechen. Vielleicht weigert sie sich in 3 tagen ja auch noch - echt Kindergarten. Meine SM ist auch irre eifersüchtig auf meine Mutter. Logisch, dass ich eher öfter meine Eltern als die SE besuche.

GLG und reg dich nicht zu dolle darüber auf#cool

Katja

15

hi,
nun ja...ich sehe meine eltern leider nicht sooft wie meine se weil meine eltern 130km weg wohnen meine mutter behindert ist und die fahrt ja auch anstregend ist und für so eine kleine maus ist es auch anstregend ständig zu fahren.
ne ich reg mich auch nicht mehr auf aber man macht sich halt gedanken und fragt sich "was hab ich falsch gemacht" aber mal sehen....
lg nicole

11

Huhu Nicole!

Ich werde hier statt nem Rat lieber Lösungsvorschläge machen, da sich deine SE vermutlich eher nicht dazu herablassen, dich über dein "Vergehen" aufzuklären:

1. Du hast nicht nur sie sondern auch noch deine Eltern zu Besuch gehabt. Ja hör mal... wie egoistisch ist das denn bitte? Beide Großelternpaare an einem Tag? Damit du nur einmal backen musst und alle in einem Abwasch abgefertigt bekommst? tztztz ... da kommt doch beim Nachwuchs jedes Großelternteil zu kurz. Also DAS GEHT NICHT!!! Ende Ironie erster Teil!!!

2a) Du hast Kaffee gekocht, aber vermutlich aus Rücksicht auf die älteren Herrschaften den coffeinfreien genommen. Und das, wo doch niemand nen zu hohen Blutdruck hat. UNGLAUBLICH!!! Ende Ironie Teil 2a!!!

2b) Du hast Kuchen gebacken und dich nicht an die WeightWatchers-Points-Vorgaben gehalten, Deiner SM aber wissentlich ne Null verschwiegen: nur 2 Points pro Stück, statt der tatsächlichen 20. Sie hats rausgefunden, als sie im Müll die 5 leeren Schlagsahnebecher gesichtet hat. Ende Ironie Teil 2b!!!

Ob du jetzt bei dem Theater weiter mitmachst, musst du selber entscheiden, aber zumindest weisste jetzt, was du verbrochen hast. *kicher*

LG

Maus

16

laaaaaaach
ironie ist schon was schönes!!!
aber du hast recht kuchen hat sie nicht gegessen weil sie ja am abnehmen ist........
oh man aber mal ehrlich was soll man dazu noch sagen?? mir fällt nichts ein!!
lg nicole

19

Hi Nicole,
was soll ich noch sagen ist ja alles nur gesagt. Ich hab auch so eine bekloppte Schwiegermutter und mittlweile wegen ihrem Kindergartengetue kein Kontakt mehr. Uns gehts besser dabei, aber das nur nebenbei. Ich mache mir immer Sorgen ob ich wohl auch mal so einen doofe Schwiegermutter werde, ich hoffe doch nicht ;-).
LG und alles Gute für Euch
Nicki und Luca (21 Wochen)

23

hi,
naja ich denke mal aus fehlern anderer kann man auch lernen und macht es bei den eigenen kindern oder schwiegerkindern anders und somit vielleicht auch besser. ich möchte eigentlich kontakt haben alleine wegen der kleinen aber wenn sie sich weiter quer stellen wird das schwer aber mal sehen ob von ihnen was kommt denn auch ich kann auf stur stellen denn schließlich haben die beiden ein problem mit mir...
lg

Top Diskussionen anzeigen