Wie lange Blähungstropfen geben?

Hallöchen!

Noch eine Pupsmittel-Frage ;-) Sorry ;-)

Meine Kleine bekommt seid Freitag in jedes Fläschen 15 Tropfen Sab Simplex.. Scheint auch schon gut zu helfen..

Nun frage ich mich, ob ich das ewig machen kann?

In der Packungsbeilage steht "je nach Verlauf der Beschwerden.." aber wenn ich dann aufhöre, weil im Moment sind ja die Beschwerden nicht so gross" bekommt sie wieder die Pupserei und das möchte ich ja auch nicht..

Was meint Ihr?

Danke Ihr Lieben!

Eure Sandra

1

Hey Sandra,

wir haben Finn bestimmt 4 Monate lang sein Lefax gegeben. Haben auch immer wieder probiert es zu reduzieren oder abzusetzen...hat aber sehr lange nich geklappt.

Also hat er´s bekommen bis wir irgendwann mal gemerkt haben (durch Weglassen), dass er keine Blähungen meht hatte.

Liebe Grüße Yvonne + Finn (der von Apfelsaft + Fencheltee immer super pupsen kann)

2

Hallo,

gib's ihr ruhig weiter in jede Flasche.

Felix hat die Sab auch fast 4 Monate lang in jede Flasche bekommen. Und wenn's ganz heftig war, gab's nochmal eine Portion pur mit dem Löffel.

Das Zeug ist nicht schädlich. Es löst einfach nur die Gasbläschen im Darm auf! Und das hilft den Kleinen immens!!!

LG, Sandra mit Felix (10 Mon.)

3

Hallo...

ich hatte Naomi in JEDES Fläschchen 5 Tropfen Sab Simplex gemacht...da haben sich dann die Luftblasen in der Flasche aufgelöst und wir haben den Grossteil der Pupserei schon vermieden...

Sie ist heute 5 Jahre alt,und hatte seitdem keinerlei Probleme mit Blähungen u.ä....

LG Claudia

4

Hallo Sandra,

meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und bekommt noch immer Lefax in jedes Fläschchen.
Ich hab mal probiert abzusetzen, aber da war die Schreierei wieder groß #gruebel
Sie bekommt sie einfach in jedes Milchfläschchen, und das sind ja nicht mehr soviele am Tag (durch Beikost).
lg
Manuela

5

hallo!
das schadet zwar nix, muss ja aber auch nicht unbedingt sein. wir geben die tropfen, seit er 11 wochen alt ist, nur noch in das letzte fläschchen abends u kommen damit super zurecht.
nur auf verdacht die tropfen zu geben find ich ehrlich gesagt übertrieben...
lg

Top Diskussionen anzeigen