Mucosolvan Kindersaft ab 3 mon.???(mein Kleiner hat Husten)

Hi zusammen,

Nathanael hat sich irgendwie gestern bei meiner Schwester einen weggeholt,er hustet seit heut Nacht ziemlich und schnüpfelt auch.Ich habe nur Mucosolvan Kindersaft im Haus meint ihr,das kann er für heute nehmen?Habe nämlich irgendwie die Packungsbeilage verlegt und weiß jetzt nicht ob er ihn darf,und wie ich ihn dosieren müßte.Hat jemand zufällig Mucosolvan Zuhause und kann mir was dazu schreiben?Er ist jetzt 3 mon. jung.#danke schonmal.

Will Morgen dann zum KIA

LG, Julia+Nathanael-Elias

1

hallo
ja habe den zuhause
kinder von 0-2 jahre zweimal täglich 1,25 ml saft am besten nach den mahlzeiten
lg kim+ justin

2

Vielen Lieben Dank#danke

Und einen schönen Sonntag#liebdrueck

3

hallo!

da steht zwar drauf "für jedes alter", aber meine apothekerin hatte mir davon abgeraten, weil er sehr stark sein soll.

lg
ina

4

#schock jetzt hab ich ihn schon gegeben....Hmm so schlimm wirds doch nicht sein,oder?Hat die Apothekerin dir generell abgeraten für Kinder,oder nur bei Säuglingen???#gruebel

5

ich habe den für mich gekauft und gefragt, ob meine tochter den auch nehmen kann, FALLS sie krank wird (wurde sie aber nicht). Sie war da 7Mon. alt und die Apo meinte eben, sie sei noch zu klein.#kratz

mach dir keinen kopf, wenns tödlich wäre, würde es nicht auf der packung stehen, dass man ihn geben darf! ;-)

wenn du ganz sicher gehen willst, ruf mal bei euch in der not-apo an!

Top Diskussionen anzeigen