Hilfe, Gipsabdruck vom Bauch trocknet nicht, habt ihr da Erfahrung?

Halli Hallo!

Schleich mich mal in Euer Forum, eventuell habt ihr ja in der Schwangerschaft einen Gipsabdruck gemacht und könnt mir helfen??

Habe meinen Bauch vorher schön mit Melkfett eingefettet wie es da in meiner Anleitung aus dem Internet stand. Hat sich auch gut ablösen lassen und ist soooo schön geworden.

Nur leider trocknet das Ding jetzt nicht so recht, denk es liegt an der Creme die ja auch ab Abdruck hängt. Bekomm sie ja nicht hundertprozentig weg...

Hoffe jemand von Euch ist so lieb und kann mir helfen??

Wär zu schade wenn er nicht trocken wird, gefällt mir doch so gut!!

Danke!

Animar

1

wie jetzt der liegt seid über 1 Jahr rum???? und ist nicht trocken????? Dat kann nicht sein#kratz

2

ne deren baby kommt im März ist das zweite so wie ich das lese

Ich habe unseren Gibsabdruck an die heizung gestelllt !!!!

4

achso, hätt mich jetzt auch gewundert#hicks

#kratz meiner ist innerhalb von 24 Stunden getrocknet#gruebel

3

Hallo

also ich hab mich damals mit Vaseline eingecremt. Innen ist zwar noch bisl schmirig, aber das ist die Vaseline, ansonsten ist er super trocken geworden. Stell ihn doch mal vor dir Heizung, vielleicht hilft das.

lg miba

5

Ich hatte damals ein Set und in der Anleitung stand, dass der Gips 24h durchtrocknen sollte, bevor man es bemalt...

Also kann schon noch ne Weile dauern, bis der Abdruck ganz trocken ist ;-)

LG Steffi

6

Guten Morgen!

Nein natürlich liegt er nicht über ein Jahr hier rum. Ist vom zweiten Baby das in wenigen wochen kommen wird! Aber hat ja schon jemand beantwortet! :-D

Also wir haben ihn ja schon am Mittwoch gemacht, daher wundert es mich dann doch. Jetzt habe ich gestern mal noch so viel von der Creme weggewischt wie irgendwie ging und ihn über Nacht direkt an die Heizung gelegt und voll angedreht, jetzt wird er tatsächlich etwas trockner. Evtl. wirds doch noch was?? Wär super schön! #huepf

Abwarten und #schwitz

Ansonsten wird nochmal einer gemacht. Was einmal was geworden ist wird hoffentlich wieder was, diesmal mit mehr Folie und weniger Creme, ist halt mein letztes Kind, und weil er halt soooo schön war....nene sonst bereu ich es noch hinterher dass ich keine Lust hatte nochmal auf des Gepampel, die Chance bekomm ich ich dann halt nie wieder! #freu

#danke für Eure Tipps und drückt mir bitte die Daumen!

Animar



Top Diskussionen anzeigen