Vigantol Öl

Hallo,

Ich habe heute endlich Rezept für Vigantol Öl vom KiA bekommen.
Leider habe ich erst in der Apotheke festgestellt, dass es ein Privatrezept ist, musste ca. 13 Euro bezahlen.
Wie ist es bei Euch? Bezahlt Ihr es auch selbst?

Muß ich jeden Tag 1 Tropfen geben oder jeden 2. Tag?

LG
Marina und Marc, der gestern seine 1. Impfung ganz tapfer überstanden hat.

P.S.: Habe endlich geschaft Fotos in meine VK reinzumachen. Wer schaen mag. ;-)

1

Frühchen und Mangelgeborene bekommen jeden Tag 2 Tropfen nach Packungsbeilage. "Normale" Kinder jeden Tag einen Tropfen. Ich gebe jeden 2. Tag 1 Tropfen.

2

warum gibst du denn nicht jeden tag 1 tropfen??#kratz

3

Hallo Marina,

wir haben das Vigantol-Öl ganz normal auf Rezept bekommen, mussten nichts bezahlen.

Ich gebe es nur jeden 2. Tag, weil ich mal gelesen habe, dass eine Überdosierung schlimmer wäre, als wenn man zu wenig gibt.

LG Petra

4

Hi Du,
ich geb jeden Tag einen Tropfen in die Milchflasche mit rein und zwar in die Morgenflasche, denn da kann ich eigentlich sicher sein, dass Luca diese ganz austrinkt.
Ich habe es auf einem ganz normalen Rezept verordnet bekommen. Luca hat die Viagantolette nicht vertragen, er hat davon Blähungen bekommen. Frag Deinen KiA doch nochmal warum er das auf Privatrezept verordnet hat. Sonst lässt Du Dir noch ein Kassenrezept ausstellen und tauschst das in der Apotheke. Das geht in der Regel.
LG Nicki und Luca (21 Wochen)

5

Hallo,

wir haben auch das Öl, und ich brauchte nichts zuzahlen...
Leon bekommt jeden Tag einen Tropfen... (wenn ich es nicht vergesse #hicks)

LG Susi

6

Wir mussten auch nichts zahlen und ich gebe einen Tropfen jeden Tag (wenn ich es nicht vergesse, wie heute). Aber es wäre auch kein Problem jeden 2.Tag zu geben - schliesslich kommt dein Marc bestimmt auch raus an die frische Luft.

Gruss. Alla

7

Hallo,

auch wir haben das Öl Zuzahlungsfrei bekommen, ist ja nicht für Dich sondern für Kinder und die sind doch eh Zuzahlungsfrei. Würde ich nochmal zum Arzt gehen und das Richtigstellen.
Jamie bekommt jeden Tag 1 Tropfen, außer wir waren mindestens ne halbe Stunde draußen bei Sonnenschein.
Dann bekommt er keinen, da die Sonne über die Haut auch Vitamin D bildet, also im Sommer gebe ich überhaupt keine Zusatztropfen, da sind wir eh fast nur draußen.

Grüßle
-Steffie-

Top Diskussionen anzeigen