Grüner Stuhl

Hallo, guten Abend,

ich hab eine Frage: Wir waren diese Woche zur Notaufnahme im KH, da Maxl grünen Stuhlgang hatte und blutiger Schleim mit dabei war. Der Arzt konnte nichts Konkretes feststellen, da Maxl ansonsten sehr gut drauf ist. Er hat uns am nächsten Tag zum KiA geschickt. Der hat ihn untersucht und gesagt, dass es im Bauch gluckert, er würde eventuell einen leichten Infekt haben. Ich solle ihm für ein paar Tage Sab-Tropfen geben. Das war gestern. Heute war der Stuhl meistens normal, aber jetzt ist er wieder grün und schleimig, außerdem war der Popo jetzt auch ganz rot. Meint Ihr, das ist wirklich nur ein Infekt? Was war es bei Euch so, wenn Euer Baby grünen Stuhl hatte? Maxl ist ansonsten wirklich sehr fröhlich, also nicht matt oder so.

Danke für Eure Antworten
Silvia mit Maxl (05.09.06)

1

Hallo Silvia,

also mit schleimigen blutigen Stuhl hab ich keine Erfahrung. Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen. Aber grün ist der Stuhl unserer Kleinen auch oft. Das erste mal war ich auch total erschrocken und hab meine Hebi angerufen. Die hat mich aber beruhigt und gesagt, dass es schon daran liegen kann, wenn man Gemüse gegessen hat. Achso ich stille voll. Wie es mit Flaschennahrung aussieht, weiss ich leider nicht.

Aber gib mal bei urbia beim suchen ein "grünen Stuhlgang" da bekommst du ganz viele Infos.

Liebe Grüße

Manu

2

Danke, Manu. Ich hab vergessen zu schreiben, dass ich auch voll stille, entschuldige. Es ist auch so, dass der Popo ganz rot ist, wenn der Stuhl so grün ist :-(. Der Kleine tut mir echt leid.

3

Liebe Silvia,

geh einfach nochmal zum Kia und lass es abklären.

Da bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße

Manu

4

Hallo ihr beiden,

das mit dem schleimigen stuhl weiss ich auch nicht aber die farbe kommt auch unter anderem von den sab tropfen.

wir haben übrigens auch einen maximilian (13.10.06)

wünsche euch alles gute und das euer kleiner racker bald wieder gesund und munter ist.

lg tanja mit franziska (12.09.00) & maximilian (13.10.06)

5

Hallo Tanja,

ist ja lustig, auch ein Maximilian #freu. Leider war der Stuhl schon vor den Sab-Tropfen grün, ist aber trotzdem interessant, das zu wissen. Danke Dir und liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen