Baby kurz allein lassen?

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr schnell mal den Müll runter bringen müsst oder Wäsche in den Keller tragt etc. ?
Nehmt ihr das Baby dann immer mit oder lasst ihr es für die fünf Minuten im Bettchen/Stubenwagen? #gruebel


uggl 28+1 SSW

da mein freund immer da ist hab ich das problem nicht... aber wir haben auch schon mal was zusammen runtergetragen.. und wenn ich alleine wäre.. ja kurz warum nicht... allerdings zum gassi gehen würde ich sie immer mitnehmen, manche lassen ihre babys da ja auch alleine

Hallo!

Mein Baby schläft auf dem Angel Care, da nehm ich dann den Babyphone-Empfänger mit. Ich mach aber dann auch wirklich nur so kleine Gänge wie in den Waschkeller oder zum Müll, nicht Einkäufe oder sowas #;-). Wir sind gerade erst im selben Eingang 2 Treppen höher gezogen, da gab und gibt es immer mal was rumzutragen, in der anderen Wohnung zu räumen oder zu putzen. Ohne Babyphon hätte ich da ja gar nichts machen können.

LG
Steffi

also, wenn das Baby schläft, kannst du es schon mal 5 min allein lassen. Auch wenn es noch so klein ist. Also, Müll runterbringen ist da ja nun echt kein problem! Einkaufen würd ich nun net gehen, aber eben zum briefkasten, oder Müll, klar.....

Hallo,

ich lass meinen Kleinen auch mal 5 min allein im Laufstall liegen, wenn ich Müll rausbringe oder die Post reinhole etc. Natürlich, wenn ich richtig das Haus verlasse zum Einkaufen oder so, dann nehme ich ihn immer mit!
Wie soll man sonst in der Wohnung auch was erledigt bekommen, wenn man das Baby ständig an sich hängen hat?! Meiner liegt friedlich im Laufstall und beschäftigt sich mit seinem Mobile anschauen oder er brabbelt mit seinem Teddybär ;-) natürlich liegt er nicht den ganzen Tag allein rum! Aber ne Std. ist es schonmal oder wenn er schläft natürlich auch mal länger #schein
Muss dazu sagen, ich hab auch nen friedlichen Zeitgenossen #freu
So, jetzt geh ich dann mal duschen während Simon im Laufstall ein Schläfchen hält #gaehn

LG
Silke und Simon (*10.12.2006)

5 Minuten sind es nicht, aber wenn sie im Laufstall liegt oder ausnahmsweise mal schlummert, gehe ich natürlich mal in den Keller, Müll rausbringen etc.

Sonst würde man ja gar nichts mehr getan kriegen ;-)

LG, Caro & Lene 9 Wochen alt

ja klar lass ich meinen kleinen auch man 5 min. allein. da unsere waschmaschine leider im keller steht, auch wenn ich den müll runterbringe oder nach post gucke. allerdings nur wenn er schläft, da nutze ich eh jede minute um was im haushalt zu machen. lass dann immer die wohnungstür offen damit ich ihn höre falls er schreit.

LG nsxgirl + pawlik * 01.12.06

hallo

ganz ehrlich ? müll wegbringen und was in den keller tragen mach ich auch wenn julian schläft dauert ja nicht mal 5 min . wenn ich im keller was suchen will muß meine mama antreten :-)


lg diana

Hallo :-)

wenn vanessa schläft, geh ich auch schon mal den müll runter bringen .. wenn ich wäsche im keller waschen müsste .. würde ich mir nen laufstall oder stubewagen zu legen u. das kleine rein legen .. und natürlich keine 5 min. im keller bleiben oder halt mitnehmen!!!

also vanessa noch viel kleiner war... lag sie auch im stuebwagen als ich duschen war ... aber damals konnte ich das haus nicht verlassen wenn sie wach war .. und heute ist das auch so .. entweder wartet der müll oder nur wenn vanessa schläft .. es sind keine 3 min. alles andere käme für mich nicht in frage

LG Niedliche+Vanessa, die gerade mittag bekommen hat u. nun spielt #herzlich

Hallöchen:-)

Ich nehm Elias immer überall mit hin, es sei denn er schläft, da bring ich auch mal den Müll raus. Ansonsten muss der Rest immer warten bis mein Freund kommt.


Gruße Natalie + Elias Mikey (07.05.2006)

Top Diskussionen anzeigen