Ab Wann Lauflernstuhl?????

Guten Morgen:-)


Auch wenn ein paar leute diesen Lauflernstuhl verachten und nicht benutzen wollen,wegen Unfallgefahr und so!!!#kratz
ich denke man muss halt immer schauen was das Kind macht,dann passiert auch nix#schein


Alle aus meiner Familie ihn benutzt und ich möchte ihn auch benutzten,so für 1-2h am Tag#freu

Jetzt meine Frage? Ab wann kann ich ihn reinsetzten??

Danke für eure Antworten#freu
Dani+Robin Tim 4 Monate

1

Hm, bin auch so jemand, der diese Stühle verachtet, da sie eigentlich Lauf-Verlern-Stühle sind.

Aber egal, wenn du ihn einsetzen willst, dann tu es.

Allerdings würde ich an deiner Stelle damit noch mindestens 4-5 Monate warten, wenn dein Kleiner jetzt 4 Monate alt ist.

Richtig sitzen (alleine!) sollte er dafür können und ich finde, er sollte sich auch schon selber an Sachen hochziehen können.


Also, Geduld, Geduld...er wird sein Leben lang laufen müssen...lass ihm die Zeit des Krabbelns (wenn es dann mal anfängt)

Alles Liebe
Mera mit Vincent *29.07.05 und #ei

17

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/lauflernhilfe/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

naja so ganz stimmt das nicht mit
*ich denke man muss halt immer schauen was das Kind macht,dann passiert auch nix *

Meine Arbietskollegin erzählte mir, dass sie so ein Teil hatte und auch immer aufgepasst hat, bis es eines tages an der Tür klingelte, sie hin ging und auf machte und in dem Moment ist ihre Tochter rückwärts die Kellertreppe runter. Ihr Nachbar, der geklingelt hatt, hat die kleine grad noch erwischt, sodass nichts passiert ist.

Du siehst die beste Vorsicht hilft nicht....

Aber wenn du unbedingt willst, würde ich es erst machen, wenn der kleine richtig stehen kann, denn wenn du das zu früh machst, ist das schlecht für Hüfte, Wirbelsäule und Füsse und kann zu folgeschäden an der Wirbelsäule führen.

LG Saskia

3

Hmm.... also ok, du willst nicht, dass man dir davon abrät... ich tu's trotzdem.. die Knochen deines Kleinen sind noch so weich... wenn du ihn da jetzt reinsetzt, werden diese auf jeden Fall gestaucht... von der Unfallgefahr ganz abgesehen.
Die Rückenmuskulatur ist noch nicht aufgebaut.... deswegen kann er auch von ihr nicht gestützt werden...

Lass lieber die Finger von so einem Teil.... du tust deinem Kleinen damit nix gutes....

LG
Jeannie + #baby Arian *2.10.06, der ohne Hilfe krabbeln und laufen lernen soll :)

9

Na,

aber das lag wohl eher daran, dass die Treppe nicht gesichert war und nicht am Gehfrei, oder?

Ich hol so ein Teil zwar auch nicht, aber diese Geschichte hat nichts mit dem Gehfrei zu tun.

LG

Ariane

10

du meinst wohl mein Beitrag ;-)
klar war die Treppe nicht gesichert, aber wenn man richtig aufpasst passiert auch bei ungesicherten treppen nichts...
Aber es gibt ja auch so stolperfallen in der wohnung, die man nicht sicher kann.

weiteren Kommentar laden
4

tus einfach nicht.
dein kleines wird auch so laufen lernen.....

lg

5

...man muss halt immer schaune und so weiter ... ok ... dann passiert vielleicht kein "Unfall" ... aber den Knochen deines Kindes tust du trotzdem keinen Gefallen. Laufen lernen tun die kleinen eh, wenn sie es wollen und dazu bereit sind, und nicht, wenn man sie nur lang und oft genug in solche Teile reinsetzt.

War jetzt keine Antwort auf deine Frage, musste das nur loswerden, sorry :-)

LG
Maus

6

ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen, das hat nicht nur was mit aufpassen zu tun... die kleinen lassen sich darin regelrecht hängen weils so schön einfach ist. das ist schlecht für knochen, haltung etc... totaler mist die dinger.

7

Hallo,

also ich finde diese Stühle voll super weil die Kleinen damit wirklich super laufen lernen.

Meine beiden großen haben ihn auch benurtzt konnten super schnell laufen.ich habe beide reingezetzt als sie sitzen konnten und kurze zeit später konnten sie schon laufen.

Meine Tochter fing mit 9 1/2 Monaten selbständig an zu laufen und mein Sohn mit 10 Monaten.

Vera

12

Ich würde fast drauf wetten, dass sie auch ohne diese Stolperteile gelaufen wären. Meine habens auch mit 10 und 11 Monaten OHNE geschafft. Du wirst vermutlich nie erfahren, wie es ohne gewesen wäre.

8

Das knochengerüst deines kindes ist dafür bereit, wenn es laufen kann. Und dann brauchst du ihn eh nicht mehr:-D

13

WArum soll das denn so schlecht sein?#kratz Die Kinder bekommen extra die Tropfen, damit die Knochen gestärkt sind.
Früher haben sie soetwas überall gehabt und ich kenne niemanden der Verformungen usw hat. Soll mir doch einer etwas senden, das eure Aussage bestätigt.

claudia

15

das hier beim googeln gefunden:

"Die Lauflernhilfe

Hersteller versprechen, dass Kinder mit einer Lauflernhilfe die Umgebung prima erkunden können. Aber wir warnen entschieden vor dieser nur vermeintlichen Hilfe. Kinder können in einer Lauflernhilfe nicht Laufen lernen.

Der Kinderarzt rät:
Kinderärzte raten rigoros von einer Lauflernhilfe ab. Durch das Hüpfen auf den Zehenspitzen und das Tribbeln mit den Füßen entwickelt das Kind in der Lauflernhilfe einen völlig falschen Bewegungsablauf, der zu schwersten orthopädischen Schäden führen kann.

Die Ausnahme:
Für die Lauflernhilfe gibt es keine Ausnahme. Sie sollte in keinem Haushalt mit Kindern vorkommen.

Bewertung:
Die Lauflernhilfe bekommt von uns ganz klar die Note 6."

(http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=9026&key=standard_document_4640100)

16

Dein Beitrag ist wirklich die Krönung! Wäre das Thema nicht so ernst, würde ich echt laut lachen.