Was in die Hausapotheke? Tipps?

Moin!

Mich würde interessieren was ihr so in euren "Giftschränken" so habt für eure Mäuse! Es gibt doch bestimmt Sachen die man immer gut da haben kann! Würde mich gerne etwas ausrüsten;-)!
Was brauch man da so?

LG Jasmin mit Antonie (http://www.unserbaby.de/antonie/content.html)

Hallo Jasmin,

da hat sich tatsächlich in den letzten 8 Monaten ganz schön was angesammelt:

Paracetamol-Zäpfchen (bei hohem Fieber und Schmerzen)
Oralpädon (Elektrolyt-Lösung bei Magen-Darm-Grippe)
Lacteol (Pulver gegen Durchfall)
Vomex (Zäpfchen gegen Erbrechen)
Mirfulan (Salbe - bei wundem Popo und Hautausschlag)
Infectosoor (Salbe - bei Windelsoor)
SabSimplex (bei Blähungen)
Olynth (Nasentropfen)
diverse Hustensäfte, die unsere Madam aber nicht gewillt ist zu nehmen ;-)

Das haben wir alles nach und nach verschrieben bekommen.

Auf eigene Faust gekauft:

Multilind (Salbe gegen wunden Popo)
Prospan (Zäpfchen gegen Husten)
Dentinox (Gel bei Zahnungsbeschwerden)
Osanit-Kügelchen (auch bei Zahnungsbeschwerden...unsere Maus spuckt mir die aber alle einzeln wieder entgegen, brauch ich ihr gar nicht mit anzukommen #schmoll)

Was man wirklich da haben sollte, sind die Zäpfchen bei plötzlichem, hohem Fieber (ab 39°). Alles andere kann man sich vom KiA verschreiben lassen, falls notwendig. Oder eben noch bei Bedarf besorgen.

LG
Anja


LG
Anja

Mensch ist ja schon ne Menge!
Danke für die Mühe!
Zäpfchen werde ich auf jeden Fall noch besorgen und die Multilindsalbe habe ich und die ist super!

LG

so das ist unsere Apotheke:

Mucosolvan (Schlemlösend)

Nurofen Saft (gegen Fieber und Schmerzen)

Ambroxol (Hustentropfen)

Babix-Inhalat N (Öl zum einreiben auf die Brust bei verstopfter Nase

Otriven (Nasentropfen)

ParaCetamol Zäpfchen (gegen starkes Fieber)

Weleda Zäpfchen (gegen Zahnungs Fieber)

Dentinox-Gel (Zahnungshilfe)

Osanit Kugelchen (Zahnungshilfe)

Perenterol Pulver (Durchfallerkrankung)

Ferrum phosphoricum comp (Weleda Kugelchen)zur Immun stärkung nach der Krankheit

Lefax (Koliken)

Traumeel Heilsalbe (gegen Wunden Poo)

o Man da hat sich aber einiges gesammelt...#kratz

lg. Lavinia+Livia 11 Monate



Danke für deine Antwort!

Wenn ich nicht aufpasse hab ich auch bald soviel;-)!

LG

Top Diskussionen anzeigen