hüftwerte ok?

Ich hatte wegen der Spreizhose gefragt und wollte nochmal die Hüftwerte der Untersuchung angeben:
links Ia/b 65° und rechts Ia/b 68°
sind die werte wirklich so schlimm, dass Spreizhose noch weitere Monate getragen werden muss?

Alsooo

die werte 1 a oder b sind sehr gut und benötigen keine Spreizhose.
Wo hast du das gelesen?? Die Screening-Zettel werden eigentlich zum Kinderarzt geschickt.
Ich glaube erst ab 2a (+) werden Spreizhosen verschrieben.



Lg diekleeene:-)

Bei meinem kleinen waren sie 1a/1b 64Grad und 1a/1b 64Grad und die Werte waren super.Ich bin zwar kein Arzt aber ich denke die Werte gleichen sich bei dir im Gradwinkel etwas ab, um drei Grad das macht schon etwas aus aber frag lieber nochmal LG

hallo

sei mir nicht böse aber ich finde an dieser stelle hat keiner das recht als nichtarzt zu urteilen ob ihr eine spreizhose benötigt oder nciht . du bist in behandlung und danach würde ich handeln . tu deiner maus es doch nciht an das bischen zeit besser als später nen hüftschaden zu haben . gut vielen haben werte aber keiner sollte dir nun raten : werte okay oder bedenklich mach sie ab dick/breit windeln reicht das recht hat hier keiner und damit würdest du evtl. mehr schaden anrichten als es ist . ich rate auch gerne zu aber bei dem thema rate ich nur : spreizhose bitte anlassen bis das okay vom ARZT kommt sie ab machen zu dürfen .

lg diana die es echt nur gut meint .

Versteh mich bitte nicht falsch, ich setzte die Spreizhose von selbst nicht ab oder weil das hier jemand schreibt. Ich war nur beunruhigt, weil unter den Antworten so vieles von schlimmen Hüften usw. stand, da wollte ich nur wissen, wie im Vergleich die Werte meiner Kleinen sind, ich hab doch keine Ahnung und dachte gleich, sie ist ganz schlimm dran, das ist alles. Ich werde auf jeden Fall auch mal meine Kinderärztin ansprechen.

ach ich dachte du fragst um das ding ab zu machen :-)!!! wenn es so ist habe ich was falsch verstanden und bin nun beruhigter :-) und hoffe du bist mir deshalb nciht böse . weil schau mal wir kennen uns hier nicht persönlich und es gibt genug unvernüftige die wirklich hier rat einholen und danach handeln gegen die ärzte und da werd ich manchmal etwas unruhig hier und so hab ich es aufgefasst leider :-(! sorry sorry sorry :-)! nein da muß ich mich entschuldigen da hab ich nun was missverstanden und dachte du willst werte wissen und was andre dagegen tun damit du sie weglassen kannst aber wenn du alles so weiter machst ist es okay . denn ich bin leider ne betroffene und weiß was es auf dauer heißt und meine mama macht sich heut noch vorwürfe :-) die nur keinem was nützen :-)!


na dann wünsch ich euch das ihr das ding bald abbekommt , meine cousine wohnt in leipzig die lag auch im gipsbett fand ich krass solch keline im gipsbett weiß nciht ob sowas heut noch gemacht wird ? :-(

seit lieb gegrüßt und nciht böse sein okay ?!

diana

weitere 2 Kommentare laden

ich nochmal...

also ich bin Arzthelferin in einer orthopädischen praxis, wo wöchentlich die Hüftsonographie gemacht wird, und wenn die werte WIRKLICH 1 a oder b sind ist es super, besser geht net. Aber wenn du dir unsicher bist, hole dir doch noch eine 2.Meinung von einem Orthopäden ein.

lg diekleeene

hallo

ich kann dir nur dazu sagen, dass skye`s linke hüfte einen winkel unter 60 grad hatte... ich glaub 59 und das war unter 60 und deswegen musste man breit wickeln.

der erste orthopäde hat mir auch gleich eine spreizhose mitgegeben und ich hab mich dann auch informiert und war bei einem zweiten arzt der gesagt hat in dem fall würde breit wickel ausreichen. wenn nach 6 wochen keine besserung ist dann kann man immer noch eine spreizhose verordnen. das ganze sollte halt im ersten lebenshalbjahr gut sein.

ich kann dir nur raten einen zweiten rat einzuholen. hätte ich das nicht gemacht dann hätte skye das teil auch tragen müssen. wenns es wirklich nötig ist, dann ist es ja ok, aber nicht rein zur vorsorge. allerdings muss man auch kritisch sagen: am breit wickeln berdient der arzt nichts, an der spreizhose schon!

lg matzzi

Hallo

Meine Tochter hatte IIa und ich sollte 3 Monate breit wickeln. Danach brauchte ich nicht mehr. Mein Sohn hatte Ib und ihn sollte ich ca 4 Wochen breit wickeln.
Als ich geboren wurde 1983 wurde kein Hüft US gemacht und ich habe eine leiche Hüftdysplasie, so dass die Gelenke knacksen, wenn ich laufe.

LG Marlene

Top Diskussionen anzeigen