Hat jemand Erfahrung mit Pseudo-Krupp?

Hallo!

Nachdem jannik heute morgen ziemlich bellend gehustet hat und heiser war, sind wir zum arzt gefahren. diagnose : pseudo-krupp.
er hat mir erklärt, was ich bei einem anfall tun muss und jetzt bin ich doch sehr angespannt.

hat jemand erfahrungen damit ?

#danke

anja + jannik, der auf meinem arm endlich mal ruhig ist

1

meine tochter hatte dies :-( fand es immer sehr beunruhigend aber man stellt sich der situation notfalls . habt ihr zäpfchen bekommen für den notfall?

lg

2

ja, so cortison-zäpfchen.
aber ich mache mir auch sorgen, ob ich ruhig bleiben kann, wenn es soweit kommen sollte.

3

man wird beim erstenmale panisch und man lauert förmlich auf den anfall ging mir jedenfalls so :-( aber man versucht auch ruhig zu bleiben und man lernt damit um zu gehen :-)!!!

schicke dir mal was nettes :-) lg diana

weitere Kommentare laden
6

hey


ich war mit luca gestern im kh weil er so gehustet hat. der arzt hat gesagt das er einen reizhusten hat, und der hals ganz rot is. er hat mir auch diese zäpfchen verschrieben, er hat gesagt er denkt nicht das ich sie brauchen werde, nur für den notfall. hab die ganze nacht nicht geschlafen weil ich so angst hatte );



lg nina + luca

7

Hi,

meine beiden grossen 3 1/2 jahre und 2 1/2 jahre haben ständig damit zu kämpfen.

Als erstes bekommen sie von mir ein kortison zäpfchen (prectal oder klismacort)
Dann gehe ich noch ins bad und drehe an dusche und wanne Heisses wasser auf. Der dampf bringt schon erste hilfe bis das zäpfchen wirkt.

Wir haben ständig damit zu tun.
lg

8

danke an alle!

es wird schon werden, immer positiv denken:-)
er tut mir nur so leid, wenn er so arg hustet.
und es tut gut zu wissen, dass ich mit meiner angst nicht alleine da stehe#schmoll

lg, anja + jannik

9

hallo anja,

louis hatte auch schon 2 mal den pseudo krupp husten.mein arzt hat mir notfall kortison zäpfchen gegeben,die wir gott sei dank noch nicht brauchten.

aber er tut mir immer so leid.mein arzt sagte auch das der husten immer nachts zwischen 22.00 und 24.00 uhr kommt,und man dann auch draußen spazieren gehen soll. auch das mußten wir zum glück noch nicht machen.

man kann da leider nicht viel machen.

lg elaine mit louis 8,5 monate und lene 6 jahre