Mit Wattestäbchen nachhelfen

Eine Bekannte von mir, hilft bei ihrem Sohn wenn er nicht kacken kann, mit einem Wattestäbchen nach? Ihr Sohn ist 4 Monate alt. Was meint ihr denn? Macht ihr das auch, wenn 2-3 Tage kein STuhlgang kommt?

1

Uiii Wattestäbchen ja nun mal eigentlich gar nicht!!!!!!

Ich musste ein bis zwei mal bei mia mit einem flexiblen Fieberthermometer nachhelfen natürlich mit Vaseline drauf.

2-3 Tage ist doch bei stillkindern normal. Wenn ein Flaschenkind, dann soll man eigentlich nur nachhelfen wenn sich die Kleinen quälen. Würd deiner Bekannten Carum carvi Zäpfchen empfehlen, die wirken Wunder!!!!Aber bitte nicht mit Wattestäbchen, es ist auch eigentlich mit einem Thermometer blöde, weil man schnell was verletzen kann und es zur Gewöhnung kommen kann....

LG Katha und Mia-Sophie 12 Wochen

2

hallo

wie bitte ? mit einem wattestäbchen ? unglaublich was manche leute tun !! wenn dann mit einem thermometer oder wie meine vorrednerin sagt mit zäpfchen sowie sie auch sagte : es kommt noch hinzu ob stillkind oder flaschenkind .

wattestäbchen gehören nciht in babys popo ist meine meinung . und alle 2-3 tage muß ein kind nicht zwangsweise kacken , sorry für den ausdruck . nur wenn es ein flachenkind ist und sich quält nach 3 tagen kann man beim FA anfragen was am besten wäre oder diese zäpfchen geben aber bitte mit keinem weattestäbchen rumbohren .

lg

3

Hui, ich dachte es kommt gar keine gleiche Meinung mehr;-)

LG

4

ja, mit nem Wattestäbchen macht sies.

weitere Kommentare laden
12

HALLO
Ein Wattestäbchen ist nicht spitz, die Spitze ist mit Watte umhüllt.
Zum stimulieren bei Verstopfung habe ich es nicht benutzt, aber
warum nicht, viele nehmen ein Fieberthermometer oder ein biegsames
Gummidarmrohr.
Wattestäbchen mit etwas Creme gebrauche ich aber, um nachzuhelfen
damit ein Zäpfchen tief genug drin ist. Oder sollte ich meinen dicken
Finger hineinstecken?
Also das Problem : „Zäpfchen rutscht immer wieder raus“ kenne ich
nicht.
Und Watte ist noch nie drin geblieben, wäre ja auch völlig harmlos.
Gruß erika