Blähungen und Durchfall ??? Stillkind!!!

Unser Kleiner hat oft extreme Blähungen, dabei achte ich eigentlich auf meine Ernährung. Er hat einen ziemlich aufgeblähten Bauch, obwohl ich ihm schon Wind-Salbe und sab-simplex-Tropfen gegeben habe. Nun hatte er vorgestern drei mal in ca. 2 Sunden die Windel voll mit viel Luft dabei und heute wieder.Sonst mach er nur ca. 2 mal in der Woche in die Pampers. Der Stuhlgang ist ziemlich weich, beinahe flüssig, riechen tut er aber nicht ungewöhnlich. Habe noch Fieber gemessen, er hatte 37,5° C. Ansonsten macht er aber einen ziemlich zufriedenen Eindruck. Muss ich mir Sorgen machen??#gruebel

Danke

Anne + Joris (5 Wochen)#danke

Hallo Anne,

Mein Sohn hatte am Anfang bis zu 7-8 Mal am Tag seinen Stuhlgang.
Ich war damals auch sehr besorgt, und war sogar wegen dem beim Arzt. Beim Stillkind ist es normal, so oft zu kacken.
Mit der Zeit wird es besser. Mein Sohn ist gerade bei 1-2 Mal Stuhlgang am Tag.

Grüße
Marina

Top Diskussionen anzeigen