Alternative zur Spreizhose gesucht - breit wickeln?

Hallo,

heute war meine Kleine beim Orthopäden und der meinte, sie sollte die Spreizhose noch bis zum 4. Monat tragen, wo nochmals ein Hüftultraschall gemacht wird. Sie trägt die Spreizhose schon seit Geburt, das ist in Sachsen so Vorschrift, wurde mir zumindest gesagt. Mich nervt das total, weil ihre Strampler dadurch nicht passen, muss immer viel zu große anziehen.
Gibt es denn Alternativen zur Spreizhose? Wie habt Ihr das gelöst?
Vielen Dank für jede Antwort,

lG Sera mit Felizia (02.01.07)

Hallo,

Jasmin hatte so eine Gewebespreizhose getragen-ich fand die nicht wirklich schlimm-so dick war dieser Einsatz nicht. Habe sie letzte Woche weggepackt-ist bald 6 Mnate alt und die Hüfte war schon im Nov. i.O.

Janine

meine hebi hatte den verdacht,das meine maus auch eine tragen muss.vorsichstshalber hat sie sie breit gewickelt (einfach 2 windeln übereinander),war aber nichts.


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (9 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

Wir haben folgendes gemacht:

eine Moltex Öko (sind wohl etwas breiter als andere) verkehrt herum - evtl. eine Nr. größer - über die andere Windel drüber wickeln... klappte super !!!!

baby & #baby Finja *17.7.2006

Hallo Sera,

ich komme selbst aus Sachsen und wickel meine Tochter mit stinknormalen Mullwindeln und einer Gummiwindelhose, also wird sie demnach auch breit gewickelt.

Wenn du nähere Infos brauchst, schau mal auf meine Homepage (über VK) dort is alles genau erklärt.

lg Tina + Phil (2,5J.) u. Vivienne (8 Mon.)

Trag sie so oft wie möglich im Tragetuch :-)

genauso sieht es aus .

lg

Top Diskussionen anzeigen