muss ich arbeiten, wenn mein mann diese 2 monate elternzeit nimmt?



hallo ihr lieben,

hoffe mir kann jemand helfen.

mein mann möchte in nach meinen mutterschutz für 2 monate seine elternzeit nehmen.

das kann doch nicht sein, dass wie mir mein arbeitgeber sagte, ich dann für diese zwei monate arbeiten muss.

was denn wenn wir diese zeit am ende nehmen würde, ich also ein jahr daheim bleib, dann muss ich 2 monate arbeiten und dann bleib ich meine restlichen 2 jahre daheim (insgesamt 3 jahre)
was soll denn der quatsch!!!!

weiss da jemand bescheid? ich bin beamtin und kann doch dann einfach unbezahlt urlaub machen oder?


l.g.

silly mit Nevio 2 wochen und chiara 3 jahre

HI Silly,

du kannst auch in Elternzeit gehen und dann Mann parallel dazu!

Dann hast du eben nur 2 Jahre und 10 Monate Elterzeit für dich und 2 Monate für Deinen Mann...

LG Bunny #hasi


hallo bunny,

danke hab grad nochmal in augsburg angerufen, hast recht, also mein arbeitgeber hat da echt mist erzählt.

wie gehts dir?

wir haben es schon geschafft. der kleine Nevio ist schon auf der welt.

ihr habt ja auch nicht mehr so lang.

lg. silly









Top Diskussionen anzeigen