57

hi jana :-),

ich trage unsere kleine unwahrscheinlich gerne und genieße dabei ihre nähe. sie scheint sich dabei auch wohlzufühlen und ich habe dann auch die hände frei - allerdings verwende ich einen tragesack (glückskäfer). wir haben ein didymos-tragetuch, das im schrank fein säuberlich gefaltet liegt, da es mir im nachhinein zu unpraktisch ist. ich komme mit einem tragesack wesentlich besser und schneller zurecht.

viele grüße

belly72 + #baby (04.09.06)

76

Ich habe gerade alles gelesen und fand es auch sehr witzig.
Ist doch klar dass wenn man etwas schreibt auch Gegenargumente kommen. Das kann mann schlecht verhindern.

Also ich sage mal ich benutze zu 80% den Kinderwagen, was aber daran liegt wenn ich mit dem Hund spazieren gehe ich Angst habe mit dem Kind zu fallen und ich bin dann nicht so geweglich wenn sich unserer Hund mal mit der Leine irgendwo umwickelt. 'hund

ABER ich habe gestern ein Paket bekommen mit dem Ergo und werde es jetzt bestimmt öfter mal zumindest für nicht so lange Strecken verwenden. Mit dem Tragetuch kam ich irgendwie nicht klar. Ich habe aber noch nicht aufgegeben. Wir haben den Ergo geholt weil sich meine Freund strikt weigert ein Tuch zu nehmen. Find ich aber ok. Habe noch nie einen Mann mit Tragetuch gesehen außer auf Bildern.

Melanie + "gefahren und getragen"#baby Hannah (17.10.2006)

77

Ich habe mir den Ergo auch bestellt.

Allerdings gibt es bei uns hier in der Gegend einige Männer mit Tragetuch. Ich finde das ist total egal....

81

Nein ich finde es auch nicht schlimm. Habe nur noch keinen gesehen.

Lg mela

weitere Kommentare laden
89

Hallo :
hier meine Argumente gegen das Tragen #bla#bla :

ich bin blond ! ! ! ! ! Das ist mir zu kompliziert und brauch ich gar nicht erst zu versuchen !#gruebel

Ich konsumiere und halte die Wirtschaft am Laufen ! :

Das heisst, ich benutz den Kinderwagen für viel Geld, je teurer je besser, je ungetümer, je besser.
Man muss ja auch sehen, dass wir es haben !#freu
So ein olles Tragetuch ist im Verhältnis viel zu billig und das sieht man !#gaehn
Ich habe die ganze Palette an « Mutter Substituten » einbegriffen dieses DIng, was ich am Kinderwagen festmachen kann, und was das FLäschchen hält, ich brauche mich gar nicht mit meinem Kind zu beschâftigen, nicht mal mehr füttern, kaum anfassen müssen, toll, oder ?#freu
Soviel Nähe zum Kind, igitt ! ! ! ! ! Wenn es getragen würde wäre mein Kind vielleicht wirklich,, so wie die wissenschaftlichen Studien das behaupten, neurologisch und motorisch besser und schneller entwickelt durch die Stimulation des Tragens, als nicht getragene Kinder, nee, bloss nicht so auffallen ! Was hab ich davon, wenn es schneller läuft, ist doch nur wieder mehr Arbeit !#kratz
Dann kann ich mich nicht selber so profilieren sondern bin ja nur noch ein Gesamtwesen mit Kind, wie furchtbar ! Kann meine schönen Kleider nicht mehr so vorzeigen, weil unpraktisch beim Tragen !#heul

Ach ja, getragene Kinder brauchen weniger Hüftschienen, Laufhilfen, EInlagen und sowas. Sie weinen weniger, sind auch meist länger gestillt, das geht so ein bisschen Hand in Hand, hab mal was von Hormonen gehört, iiii, wie eklig,. Diese Kinder sind dadurch weniger krank, um Himmels willen, das schadet doch der Pharma-Industrie und die Ärzte haben weniger Einnahmequellen ! Sie brauchen auch weniger SPielzeug, Schnuller und ähnliches Zeug ! Wir sollen doch die Wirtschaft am Laufen halten !

Meinem Kind sieht man an , dass es immer abgelegt wird, immer schön auf Distanz gehalten wird, es hat so eine schöne runde Stelle ohne Haare am Hinterkopf, ist da auch noch irgendwie platt, ich finde das ist doch lustig !

Es liegt im Kinderwagen auf Auspuffhöhe, Popo(Pups)höhe, Aug in Aug mit grossen Hunden und ähnlichem Viechzeugs, , direkt zum abschlecken, jam, wie praktisch , immer schön sauber ! . Oje, getragen wär das Baby ja in Augenhöhe mit den anderen Leuten, na ob das so toll wäre ? Da sind mir die Kinderwagenkontakte doch weniger unheimlich !
Ich könnte meine Liste unendlich weiterführen.
Ich weiss, dass über diesen Blondinenfred hier anderswo richtig gut gelacht wird und ich hab auch lange nicht mehr so geschmunzelt, da hab ich Lust bekommen, auch was gegen das Tragetuch zu schreiben !. Ehrlich!
lg