Süssstoff zum beruhigen?

Unsere KÄ hat in jedem Zimmer ihrer Praxis eine Flasche Natreen rumstehen. Wenn die Kinder beim untersuchen unruhig sind, macht sie davon auf den Schnuller und schwuppdiwupp war sogar mein Süsser, der sonst sehr unruhig ist, mit Nuckeln beschäftigt...
Ich hatte irgendwie kein gutes Gefühl dabei, aber sie meinte, Sab Simplex sei auch nur süss, das sei das einzige, was dabei beruhige und sei dabei wesentlich teurer als die Süssstoffflasche (schreibt man das so?).
Kennt Ihr das und was meint Ihr dazu?

Einen schönen Abend wünscht toscana97

hallo

versteh ich nciht ganz :-( süßstoff gegen sab oder wie ?
also ich weiß nciht süßstoff bringt bei manchen durchfall ob das so gut ist bei babys hmmmm

Ihhhh, soll se doch selber am Süsstoff lecken, so eine dumme Nuss, sorry!
Ich halte das für total Unkompetent vorallem von einem Arzt.

Hallo Tanja!

Is echt wahr...
Hmmm, den Antworten hier zufolge scheint es doch ziemlich aussergewöhnlich zu sein#augen
Aber dass Süssstoff auch noch Karies macht, hab ich nicht gewusst, ich dachte nur richtiger Zucker in all seinen Variationen#kratz

VG, Anja

Top Diskussionen anzeigen