Wer hat Erfahrung mit Windeleimer von Sangenic oder Angelcare

Hallo,

ich bin am überlgen ob ich mir so einen Windeleimer von Sangenic oder Angelcare kaufen soll oder nicht.#gruebel#kratz

Wer hat Erfahrung mit den Eimern?

Wie teuer sind die Ersatzkassetten?

Sind die wirklich Geruchssicher?

Was gibt es für Vorteile bzw. Nachteile bei den Eimern?

Ist der Austausch der Ersatzkassette kompliziert?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die fragen beantworten würde.

#danke


Grüße

1

Hallo,

wir haben den angelcare...und finde ihn super,würde nicht mehr darauf verzichten wollen.wenn ich allerdings ne ganz ganz volle aawindel habe bringe ich sie trotzdem schnell raus,denn ein klein wenig aroma entweicht doch schon mal ;-)

liebe grüße
goldkind

2

Hallo!

Haben einen Sangenic-Windeltwister.

Eine Ersatzkasette kostet im "Babyladen" EUR 5,99.
Austausch der Kasette ist einfach.

Ist der Eimer geschlossen, riecht man gar nichts. Öffnet man diesen und die letzte Windel war ein "Stinkeding", dann riecht es etwas.

Fazit:Super Erfindung und ich möchte nicht mehr ohne!

Alles Gute,
Nadine

3

Hallo,

haben den Sangenic und sind total zufrieden.Steht im Kinderzimmer und man riecht gar nichts.Kassettenwechsel ist total einfach.Kassetten kosten so um die 8 Euro.Finde aber das es sich lohnt.Wir würden ihn immer wieder kaufen.

LG Kirstin

7

Hallo Kirstin!

Haben vorher in Mettmann gewohnt und dort hat eine Kasette 7,99 EUR gekostet.
Hier in Dinslaken kostet eine nur noch 5,99 EUR.

Haben die Kasetten immer im Babyfachgeschäft gekauft.

Vielleicht lohnt sich bei Dir der Vergleich auch.

Alles Gute,
Nadine

4

P.S. Leere den Eimer spätestens alle zwei Tage.

5

Wir haben einen von Sagenic!
Hab ihn billig von einer Freundin bekommen, würde ihn aber nicht mehr kaufen...
Die Kasseten lassen sich zwar leicht einlegen, finde sie aber mit minimum 5 Euro zu teuer.
Und ganz geruchslos ist er auch nicht!!!
Wir benutzen in deshalb nur bei Regen oder Abend, die anderen Male bringen wir sie gleich raus in die Tonne.
Da hätte ich auch einen billig Eimer nehmen können und in täglich leeren.
LG, Sandra

6

Hallo,

wir haben den großen Sangenic Windeltwster, aber das alte Modell gebraucht gekauft und sind super zufriieden.

Wir brauchen den nur alle ca. 5 Tage leeren (Zwillinge, 17 Monate) und geruchstechnisch ist alles o.k. Wir haben den Twister aber schon seit Geburt.

Die Kasetten kosten im Original 6 Kassetten 30 Euro und wir kommen mind. 1 Monat mit einer Kassette aus (wie gesagt, Zwillinge!!!!).

Wir sind sehr zufrieden.

LG, Andrea

8

Ich danke euch für die zahlreichen und schnellen Antworten.

Ihr habt mich schon überzeugt.

Hat denn evtl. jemand schon das neue Modell von Sangnetic MK3 oder so ähnlich?


Grüße
Anka

9

Hi!
Kauf dir das alte Modell, gibt´s bei Ebay superbillig und erfüllt den Zweck! Und Nachfüllkassetten dafür gibt´s bei mytoys.de!

Gruß, Andrea

10

Wir haben den Angelcare und muß sagen das er gar nicht so gut ist wie immer behauptet. Geruch entweicht dann immer wenn eine Windel hineingedrückt wird und der Deckel sich öffnet. Da stinkts dann genauso wie mit einem x-beliebigen Windeleimer. Außerdem greift man immer beim Windel eindrücken an die nasse Folie von der Vorgängerwindel.

Aber die Kasette auswechseln ist kinderleicht. Nur einlegen und Knoten in Folie machen.

LG
Isi

11

Hallo Anki,
wir hatten zunächst nur einen normalen Eimer. Als uns der Gestank zu viel wurde, haben wir uns auch überlegt einen Sangenic zu kaufen. Ich habe dann bei ebay den "Diaper Champ" entdeckt. Dieser Eimer kostet zwar etwas mehr dafür kannst du normale Mülltüten benutzen. Wenn man die gesamte Windelzeit berechnet, ist das sich die günstigere Alternative.
1000% geruchssicher ist er auch nicht, wohl genauso wie die anderen Eimer. Ich würde ihnwieder kaufen, denke dass wir die richtige Wahl getroffen haben.

LG Sandra