10

wir haben auch ne Decke...

eine ganz dünne, und keine aus Daunen. Zusätzlich haben wir noch eine kuscheldecke im Bettchen, weil mein Kleiner sonst immer friert...Diese lässt sich zu ner Art Schlafsack zusammenknöpfen..

Ich kenne das auch nicht anders, hab meine Tochter vor 14 Jahren auch schon so zugedeckt und sie hat sich die Decke nie über den Kopf gestrampelt...mein Kleiner ist auch noch zu klein, zum strampeln, der robbt höchstens oben raus, wenn er wach wird...

Schlafsack haben wir versucht, aber da hatte er immer richtige Eisfinger!!!!!!!! Nach nur einen Tag hab ich die Decke wieder genommen...

Das mit dem Schlafsack probieren wir nochmal, wenns draußen wärmer wird!

lg

katja

11

Hallo,

anfangs Schlafsack, der von Alvi, da er aber am Hals sooo ausgeschnitten ist fanden wir das , ferade in Winter nicht sooooo toll. Ne Zeit haben wir einen Schlafanzug drunter.
Auch da haben wir ihn leicht bir zur hüfte mit einem Kissen zugedeckt.


Jetzt eigendlich nur noch mit einem leichtem Kissen, ein normales von uns, das auf dem Stillkissen aufliegt, er liegt da so drin , Öffnung oben.

Schlafsack liegt noch rum, und auch zwei Kinderbettchen, aber im Moment finden wir das die beste Lösung.

Da ich nicht weiß wie sein Schlafverhalten sich ändert, strampeln, rutschen usw. schließe ich nicht aus das es im Sommer wieder der Schlafsack wird.

Ach ja, ich find einfach kuscheliger in einem Bettchen ;-)

LG Michaela

12

Herzlichen Dank für so viele Antworten!!!#herzlich

Ja, auch meine Tochter schläft unter einer Decke!
Habe bemerkt, dass sie nun viel besser schläft und ehrlich gesagt, würde ich auch nicht meine Decke gegen eine Schlafsack tauschen.
Ist doch etwas kuscheliger unter so einer Decke.

jana4

13

hallo,

franziska schläft mit Decke seid sie ca3 Wochen alt ist. Wir wohnen im Keller und da ist es einfach zu kalt gewesen(trotz Hochsommer). Auch schöäft sie mit Decke viel besser und wacht nicht ständig auf

lg
verenaund Franziska Sofie *26.7.06

14

Nathanael schläft im Schlafsack und darüber hat er noch eine leichte Bettdecke.Ansonsten war ihm zu kalt.Und ich habs immer so gemacht:-)

15

hallo

meiner hat nun eine decke seit 2 wochen also ab 9.monat und ich muß sagen : bringen tut es nichts er mag sowas gar nciht er stramplet sich immer frei , denn neuerdings mochte er auch keinen schlafsack mehr hmmmm . decke weil ich ihn einkuscheln wollt aber anscheinend mag er es niciht mal annähernd :-)!!! er liegt eher lieber quer in seinem bett oder in meinem bett , wenn ich ihn bei mir habe decke ich ihn nachts paar mal zu was ich mir auch eigentlich knicken könnte lach .

lg diana

16

hallo jana,

louis ist jetzt 8,5 monate und er schläft im schlafsack. hatte das mit der decke mal probiert und er strampelt solange bis sie weg ist.

er hat einen langarm body an und einen schlafanzug mit socken und dann den warmen schlafsack.
alles andere ist ihm zuviel und zu warm.in seinem zimmer sind aber immer so 16 grad.

er schläft aber gut so wie es ist.
aufwachen tut er nur wenn er dolle zahnschmerzen hat oder hunger hat.

lg elaine mit louis im schlafsack und lene 6 jahe mit einem dicken winterdeckbett.

17

Hallo
Meine kleine maus schläft seit der geburt mit einer Decke, und seit einiger zeit mit schlafsack und Decke, die decke ist allerdings mit so hacken an der unteren sprosse befestigt, damit sie sich die nicht überm kopf ziehen kann.

LG Ella mit Tabea-Jasmin ( 7 monate alt)

18

Hallo Jana,

Lena schläft auch unter einer Decke, ich kenne es auch nicht anders! Mein Sohn hat auch unter einer Decke geschlafen und er lebt noch ;-)!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (30.11.06)