Hilfe! Windeln laufen ständig über...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
Mein Kleiner (2,5 Monate) macht pro Tag einmal "richtig" in die Windel. Wir haben die Windeln von Pampers, aber auch die von Rossmann bzw. Aldi und sind eigentlich immer zufrieden gewesen.
Leider läuft die Windel, wenn der Kleine "groß" gemacht hat, immer (!) oben aus. Das ist soooo ärgerlich. :-[ Wir haben Größe 3 und die passt meines Erachtens auch noch.

Gibt es irgendeinen besonderen Trick, dass das nicht passiert?

Ein weiteres Problem ist, dass ich die Bodys, die dann ganz vollgeschmiert sind, nicht mehr richtig sauber bekomme.
Habt Ihr diesbezüglich einen Tipp?

Danke und LG
Anja #blume und Jonas *20.11.2006

1

mmhh ... windel zu locker?
wie schwer ist denn dein kleiner? vielleicht sind die windeln ja doch schon zu klein?! versuch doch einfach mal größere. es gibt bei dm ja auch probepackungen (2 stück) wir haben nachts auch immer schon die 4, weil er so viel pinkelt und die 3er dann morgens immer voll und der schlafsack nass waren. mit den 4ern passiert das nicht mehr.
naja und zu den vollgeschissenen bodys ;-) ... entweder gleich waschen oder bei 95 grad reinhauen. da geht bei uns zumindest alles raus. eigentlich auch schon bei 60 grad. je nach trockengrad der käcker ;-)
lg a.

7

Mein Kleiner wiegt jetzt 6.000 g. Vielleicht versuch ich wirklich schon mal die 4... #gruebel

Danke
LG Anja #blume

2

Hallo Anja,

also zum einen würd ich echt mal wg. der Größe gucken. Das Problem hatten wir auch mal. Und dann würde ich vor allem immer oben den Rand nach innen krempeln. Das hält auch schon einiges ab.

Was die verschmierten Bodies angeht ... Flüssige Gallseife. Wirkt Wunder. Den Body kurz in warmen Wasser auswaschen und dann Gallseife auf den Fleck schmieren. Ab in die Waschmaschine und alles ist raus :-D

LG Celine + Tiago*3.9.06

3

Hallo Anja!

Hmmm...das mit den übergelaufenen Windeln kenn ich *seufz*. Hab auch schon diverse Marken probiert und die Windeln auch ziemlich fest zugemacht, aber irgendwie hilft nix so richtig#augen#kratz Ich spring schon immer gleich ganz panisch mit meiner Maus zum Wickeltisch, wenn's mal wieder in der Windel scheppert, manchmal kann ich so das schlimmste verhindern:-p#schwitz

Aber die Flecken gehen ganz gut mit Gallseife raus. Oder gleich mit Saptil einreiben, kurz auswaschen, trocknen lassen und dann bei 60 Grad in die Waschmaschine...

Mal schaun, vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp für uns...

LG,
Judith + Sarah (*7.10.2006)

4

Probiere mal die nächste Grösse aus.

Zu Bodys: ich habe sie sofort mit der Flüssigseife im Waschbecken ausgewaschen und dann in der WaMa auf 60 Grad. Ist immer alles rausgegangen. Man muss nur halt auswaschen, wenn es frisch ist.

Gruss. Alla

5

Hallöchen,

ich hatte das Problem mit der überlaufenden Windel auch.
Interessanterweise hatte ich sie nicht zu locker, sondern zu fest #kratz Probier das doch einfach mal aus.
Ansonsten kannst du auch so eine Windelhose von Popolino (zB PopoWrap ca. 7€) drüberziehen - die hält dicht.
Ich glaub auch nicht, dass du Größe 4 brauchst. Unserem Wonneproppen (7800 g und 66 cm) passt die 3 noch!!!

Leider kann man nicht alle Babysachen bei 60°C und mehr waschen :-( Ich hab gute Erfahrungen mit LindaNeutral (Waschpaste) gemacht.

Viel Glück,

Sylvie und Djib knapp 14 Wochen

6

Hallo!

Ich hab ne Zarte - nur 6,3 kg auf 66 cm. Da sind wir seit Ewigkeiten gezwungen, die Größe 4 zu nehmen, weil es von der Länge her nicht passte und wir dieselben Probleme hatten wie du (mit Pampers - die sie im Übrigen auch von der Haut her nicht vertragen hat - und mit Lidl, bei der Sorte bleiben wir aber)!

Also vielleicht musst du wirklich schon die Größe wechseln, auch falls zu den 7 kg noch was fehlt? Ansonsten mal ne andere Sorte probieren, jede Windel sitzt an jedem Po anders. Bei uns lief Fixies immer aus, worauf andere Leute schwören, aber ist halt nicht jedes Kind gleich.

LG
Steffi

8

Hallo stehvieh! (lustiger Nick ;-))
Also meine Maus ist 72 cm und wiegt 7200 g. Ich nehme immer noch die Größe 3 und das mit 6 Monaten. Größe 4 hab ich schon zu Hause aber die läuft bei mir aus. Hab das Gefühl, die sind noch zu groß obwohl Lilian ja echt riesig ist.
Wollte nur damit sagen, daß es bei uns genau anders herum ist.

LG Anja mit Lilian (21.07.06, ein Tag vor Deiner Josephine)#blume

9

hallo

ob die 3 noch passt ist vollkommen unterschiedlich, das kommt nicht nur auf gewicht an sondern auch auf das beinchen und das bäuchlein.

meine kleine wiegt nun 7,5 kg ca und trägt bestimmt schon 2 monate größe 4 da wog sie 5,8 kg. bei uns ist größe 3 immer genauso ausgelaufen, weil der rücken zu kurz war. holt euch mal größe 4

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen