Wie kann man mit 9 Monaten schon so Rumbocken.....

Hallo!!
Ich frage mich das momentan echt jeden tag #augen
Meine Maus ist gerade mal 9Monate und sooo ne Zicke :-[
(sorry ist aber so!!)
jeden morgen beim wickeln gehts los:
sie mag keine Strumpfhose anziehen und dann geht´s los: #wolke
#schrei #schrei sich versuchen vom Wickeltisch zu schieben, popo hochheben und ein Hohlkreuz machen und nebenbei immer aus voll kehle #schrei
das ist nicht mehr schön #schmoll
Sie läßt sich dann acuh net beruhigen, weder hochnehmen oder sonst noch was.
da hilft nur ab ins Bett und ausbrüllen / bocken lassen....
gehe dann meist eine Rauchen und danach hole ich sie wieder aus´m Bett, meist geht es dann
Aber das kanns ja auch net sein #schmoll
Auch wenn sie was net bekommt was sie will> das gleiche Theater!!
Können die kleinen Mäuse schon so versuchen ihren Willen durchzusetzen???
Wer hat noch so´n Sturkopf??
Was mach ich am besten wenn sie bockt???

LG Ramona und "MINIZCKE" Leonie
(was soll das nur in der Pupertät geben #augen )

1

Hallo :-)

uih uih, das hört sich ja etwas anstrengend an ;-) ... vanessa ist zum glück noch nicht so #schwitz ... wenn es gar nicht mehr geht, ab ins bett und aus bocken lassen ... was willst du sonst machen ;-) oder konsequent hart bleiben u. weiter anziehen!! vielleicht ist es ja auch nur ne phase aber dennoch solleste konsequent bleiben, egal wie du es machst, sonst tanzt sie dir bald auf der nase rum .. sehe das an dem sohn meiner freundin ;-)

LG u. starke nerven Niedliche+Vanessa, die heut wieder völlig normal ist u. nicht mehr zahnt u. auch der schub scheint vorbei zu sein #freu

2

Hallo,

du bist nicht alleine, wir wollten es am Anfang nicht gauben, aber jetzt nennen wir unseren 12 Wochen alten Sohn #schock oft Bockerl...

Er will oft nur rumgetragen werden, aber bitte mit so wenig Körperkontakt wie möglich. #heul

Kommt er in die Senkrechte..geht das Gebrüll los.. er hat totale Panik, das er schlafen muss #heul
Und dann immer die Unterlippe vorschieben #kratz
Ihm passt vieles nicht, was er uns dann deutlich spüren lässt und wehe du reagierst nicht gleich #schwitz

Ab und zu lacht er auch...da geht einem das Herz auf #freu aber er scheint Launisch zu sein, da Lachen und motzen/weinen bei ihm direkt hintereinander folgen können #kratz

Also du bist nicht allein...LEIDER...

Hohlkreuz machen...brüllen ..Tränen kullern..das ist unser ganz normales Nachmittags Schlafritual #heul

LH Michaela

3

Hallo Ramona

Hab auch so eine Zicke von 7 Monaten zu Hause. Am Wickeltisch dreht sie sich immer, so das wickeln oder anziehen zur reinen Qual werden. Wenn der Body dann über den Kopf kommt (ich bin eh total vorsichtig) geht die Brüllerei los.
Beim Einschlafen das selbe Spiel. Sie will partout nicht schlafen und sträubt sich mit Händen und Füßen und schreit wie am Spieß, trotz vorsingen, streicheln etc...
Bin heute schon ziemlich geschafft.

lg trawni

4

HAllo !!
Bin nicht alleine #schwitz gut zu wissen!!
Da kann man richtig fertig sein danach das stimmt!!
ich bin morgens nach dem Wickeln schon fix und foxi #schmoll
Und die Nachbarn munter #hicks
Aber was will man machen, werden halt starke persönlichkeiten!!


LG Ramona

5

*meld* :-)

Haben auch so einen kleinen, launischen Sturkopf zu Hause, der auch wahnsinnig rumzicken und brüllen kann, wenn etwas ned nach seinem Kopf geht. Vor allem die letzte Woche war hart. Aber nützt nix. Da müsen wir wohl durch.

Euch allen wünsche ich - wie mir - Nerven wie Drahtseile und bin der festen Überzeugung, dass das nur ne "Phase" #augen ist. ;-)

Liebe Grüße
Claudi.

6

Tja, das liegt wohl am Geburtstag!
Jonas ist am gleichen Tag auf die Welt gekommen wie deine Kleine!
Solche kleinen Machtkämpfe haben wir auch täglich, aber irgendwie find ich das gut, den er entwickelt sich so zu einer eigenen kleinen Persönlichkeit mit eigenen Kopf!
Und das ist doch eigentlich was positives, auch wenn es sehr anstrengend sein kann.
Bleib konsequent und überleg genau was du durchgehen läßt und was du verbietest...es gibt Dinge die beim zweiten Überdenken gar nicht so schlimm sind!
Und dauernt nur "NEIN" sagen ist auch nicht gut!
LG, Sandra

Top Diskussionen anzeigen