Grunzt und Röchelt bei Anstrengung! Kennt das wer? ( 6 Wochen alt)

hallo,

mein kleiner ist 6 wochen alt und er grunzt und röchelt immer wenn er sich anstrengt, kennt das wer? hört sich an als ob die nase oder atemwege dicht sind. sind sie aber nicht. danach atmet er wieder ganz normal! woran kann das liegen? ist das normal??

lg chris

1

Hallo,

keine Sorge, ich denke das ist normal....:-)

Meine kleine Püppi macht das IMMER, wenn sie in die Windel drückt.....;-)#hicks

Manchmal ist das halt anstrengend und dann wird ein wenig geschnaubt und gegrunzt dabei......

Hat er denn auch Bauchschmerzen? Dann kann sich das dabei auch mal so anhören....

Hoffe ich konnt Dir helfen....#gruebel

LG Dani

2

hallo,

er macht das immer wenn er drückt ( drückt ja ständig) und wenn er sich viel bewegt. hört sich aber komisch an. woran liegt das denn??

lg

3

Ja, ich weiß, das hört sich manchmal grausam an.....
Wenn er viel drückt, hat er sicher Blähungen...das ist ziemlich quälend für den kleinen Mann....deshalb bewegt er sich auch ziemlich viel...überstreckt er sich(macht er sich extrem lang) ??
Stillst Du oder Flasche???

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Chris,

Mika macht das auch, wenn er aufgeregt ist oder sich anstrengt. Dachte auch es wäre schlimm und habe die KiÄ gefragt.
Sie meinte das ist als wenn wir einen Frosch im Hals haben und uns räuspern müssten. Da Babies das aber noch nicht können röcheln sie dann so. Ist also nichts Schlimmes

LG
Gaby + Mika (05.09.06)

5

Hallo Chris - hier mal ne Streberantwort:
Da ich gaaanz viel in urbia bin und mir fast alles durchlese und immer meinen Senf zu allem dazugebe #schein, hab ich vor ein paar tagen das selbe Thema gelesen.
Die Mutti war deswegen mit ihrem Zwerg beim KiA und der hat gesagt, dass das daran liegt, dass der Kehldeckel noch ganz weich ist und daher kommt das Grunzgeräusch beim angestrengten Ausatmen.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06 der nicht mehr grunzt...

8

hallo,

vielen lieben dank für eure antworten.

lg

6

hi wenn daniel aufgeregt ist
und wie wild strampelt macht er das auch...

alles Gute
kati und daniel 8 wochen

Top Diskussionen anzeigen