Wie beschäftigt ihr euer Baby mit 6 Monaten??

#liebdrueckHallo ihr Lieben#liebdrueck

Meine Kleine braucht wahnsinnig viel Beschäftigung und mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus.
Wir spielen alles was es so gibt: Hoppe-Hoppe-Reiten, Fliegerle, Fingerspiele, Singen usw.
Sie findet aber alles nur für ca. 5min interessant und dann will sie was anderes spielen. Leider beschäftigt sie sich nicht gerne alleine.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben, wie ich sie sonst noch beschäftigen könnte???
Schonmal ein#herzlich-liches Dankeschön im vorraus!!

LG Anja+#babyJana (in 2Wochen 6Monate alt)

1

Hallo Anja !
Ich schnalle mir Nevio auf den Rücken (Ergo Carrier) und dann mache ich den Haushalt - da hat er Beschäftigung genug :-)
Er guckt herum, gibt Kommentare ab und wenn er müde wird, schläft er ein.
Ansonsten lege ich einfach auf die Krabbeldecke, da wo ich gerade etwas am arbeiten bin, lasse ihn zuschauen oder gebe ihm interessantes Spielzeug (z.B. leere Chipstüten sind momentan angesagt, oder alles was sonst raschelt und knistert).
Ich bin nie dauernd um meine Kinder herumgesprungen und habe sie ständig bespaßt, das funktioniert auf Dauer überhaupt nicht !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (2 Jahre) und Nevio (21 Wochen)

2

Hallo,

spielen klar, Liedchen singen, spazieren gehen oder mal auf dem Schoß haben wenn ich was am #pc mache. Aber sie beschäftigt sich auch prima alleine, weil ich kann ja nicht immer springen und mit ihr spielen, bin ja dann am abend genau so müde #gaehn wie die kleine :-p. wenn ich was mache, lege ich sie auf die krabbeldecke oder auf eine normale decke und nehme sie dann mit. hat natürlich auch immer sien spielzeug dabei ;-)

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (20 SSW)

3

Hallo!
Klara ist jetzt auch 6 Monate alt, kann sich aber auch ganz gut alleine beschäftigen. Wenn ihr nicht danach ist, lege ich sie z.B. mal nackt auf eine Mülltüte (toll, weils raschelt, wenn man sich bewegt....). Gerne guckt sie sich auch schon kleine Bilderbücher an: sie liegt auf dem Rücken und ich halte das Buch über sie. Natürlich guckt sie sich das nicht richtig an, sondern klopft schön auf den Seiten herum.
Ansonsten gebe ich ihr alles, was man so finden kann: kleine Plastikschüsseln, leere Klorollen, Plastiktüten, Löffel usw.

Viel Spaß
Kaggy72

Top Diskussionen anzeigen