Tragetuch ? Baby schon 6 Monate

Hallo ihr lieben

meine Frage :
lohnt es sich noch, sich ein Tragetuch anzuschaffen obwohl mein kleiner morgen schon 6 Monate alt wird?
Ich überlege eins anzuschaffen da David tagsüber am liebsten auf meinem Arm schläft.
Achja kann man ein 6 Monate altes Baby denn überhaupt noch in der Wiege bzw. Kreuzwiege tragen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen, schonmal vielen#danke

LG Dani und David *29.07.2006

1

Hallo Dani!

Also grundsätzlich kann man die Tragetücher glaub ich recht lang verwenden, allerdings weiß ich net, ob die Wiege-Techniken in dem Alter noch taugen#kratz#gruebel

Du kannst ja auch eine "normale" Kreuztrage binden, da sind die Kleinen auch bis oben hin gut gestützt wenn man das Tuch ganz hoch zieht; dann isses denk ich auch ok, wenn sie einschlafen.

Allerdings ist die Frage, ob sich dein David einfach so ins Tuch stecken lässt, wenn er es nicht gewöhnt ist. Vielleicht kannst Du Dir ja erstmal eins ausleihen und ausprobieren, ob's Deinem Kleinen gefällt;-)

LG,
Judith + Sarah (*07.10.2006)

4

hallo

also ichdenke schon das david sich ins tuch stecken lässt da er auch schon im bb saß aber da der ja nicht so toll ist hab ich eben überlegt jetzt doch ncoh ein tuch zu kaufen

lg dani und david auf dem arm

2

hallo,

sorry,deine frage kann ich zwar nicht beantworten, jedoch kann ich sagen das ich mich das auch gefragt habe und ob es das überhaupt gibt für naja nicht schlanke. bin auf antworten gespannt.

lg schnee+leon *27.7.06

3

hallo

also schlank bin ich ja auch nicht und soweit ich weiss gibt es die tücher bis mindestens 5,10 m z.b. didymos, kostet dann natürlich auch ordentlich.
lg dani mit david auf dem arm, deshalb klein

10

HUHU
die von Hoppediz sind 5,4m lang und passen auch um eine Litfassäule ;-)
Daran solls also nicht liegen.
LG jo

5

Hallo,

ich denke, dass ich bei einem 6-Monate alten Kind kein Tragetuch mehr kaufen würde, sondern eher den Ergo Carrier. Der geht bis 25 kg, man kann das Kind vor dem Bauch, im Hüftsitz und auf dem Rücken tragen. Ich trage Niklas da seit er 5 Monate als ist drin, er fühlt sich wohl und schläft auch gern in der Trage. Kannst ja mal unter www.wickelkinder.de schauen.

Grüße Abo55 mit #baby Niklas

7

Hallo

vielen Dank für die Info der Ergo wäre noch eine überlegung wert.
Werde mir den mal genauer angucken.

LG Dani und David

6

Hallo Dani !
Wir haben den Ergo Carrier und sind sehr zufrieden damit. Ein so großes Baby würde ich nicht mehr im Tuch tragen, vor allem da er es ja nicht kennt.
Schau mal bei www.tragemaus.de, da kannst Du Dir den Ergo anschauen - ist wirklich sehr praktisch.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (2 Jahre) und Nevio (21 Wochen), der jetzt langsam in den Ergo reinwächst :-)

8

Hallo Katrin

danke für den Link.
Achja David sollte auch ein Septembi sein mit dem ET 3.9 später korigiert auf 10.9. aber er hatte es dann doch eiliger.

LG Dani und David der morgen schon 6 Monate alt wird

9

hallo,

habe dir über vk geschrieben

lg

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen