Baby (7 Mo) spricht nur Konsonanten!

Hi Mädels!

Meine Ärztin fragt mich jedes Mal, ob unsere Süße (7 Mo) denn schon plaudert, was ich auch immer bejahen konnte.

Was ich aber bislang nicht erwähnte: meine Tochter brabbelt nur in Konsonanten!! #schock #augen

Da kommt nie ein "bababa" oder "mamamam" oder sowas, wie Ihr das immer von euren Kleinen berichtet! #heul
Sie sagt nur sowas wie: "mbmbmbm" oder "pfpfpf", gerne auch "bwbwbw" und "grgrgrg", kein "dadada", kein "gagaga", einfach gar nix in diese Richtung, kein einziger Vokal!!

Hört sie vielleicht nicht gut? Oder war sie im letzten Leben Polin? ;-) :-p
Kennt das jemand?? #danke #liebdrueck

LG Sybille

1

*LAch* Naja mit dem Vokale kaufen ist es noch früh;-)
das kommt noch. Meine ist 8 monate und prabbelte den ganzen Tag nur dadada, und jajaja.
Wäre auch erstaunt wenn sie eines Tages wach wird und sagt Mama ich bin wach:-p

2

Hi,
das kenn ich auch :-) mein Zwerg macht auch gerne maö ahh oder ohhhohhohh.
Hab das dem KiA bei der U5 gesagt, und er meinte, dass er auch noch nicht mamam oder bababa können muss..

Liebe Grüße

Katrin und Jason (7 Monate)

3

hallo

was soll sie denn schon können in dem alter ? mehr muß auch noch nciht sein .

lg diana

4

Erwarte nicht zu viel von deiner Kleinen. Das kommt alles schon noch. Lies ihr viel vor und sprich mit ihr viel. Dann fangen sie schon früh genug an zu sabbeln.

L. G.
Melanie + Leon 10 Monate alt

5

Danke erstmal für die Antworten! #danke

Ich erwarte absolut nicht, daß sie was Verständliches spricht.....einzig stört mich, daß sie kein a, e, i, o oder u verwendet!
(eben keine Vokale!!)

Das klingt auch irgendwie komisch....#augen

LG Sybille

Top Diskussionen anzeigen