Thermenbesuch mit Baby? Rhein Main Gebiet

Hallo,

ich möchte mit meiner 6 Monate alten Tochter gern mal in die Therme. Wohne im Rhein Main Gebiet, kenne hier die Rhein Main Therme, Odenwaldtherme und die Taunus Therme. Was meint ihr, welche Therme ist geeignet? Wie lange wart ihr immer dort? 2 Stunden lohnen sich ja nicht. Habt ihr die Kleinen dann dort auch mal schlafen gelegt? Es sollte halt eine Therme sein, wo das Wasser angenehm ist und wo es Ruheplätze gibt....

Gebt mir mal Tipps, wie euer Besuch so war. Was hattet ihr alles dabei? Was habt ihr mit den Kleinen dort gemacht usw.... Möchte gerne morgen mal in die Therme mit Mann und Kind...


Vielen#danke, Sandy

hallo also ich habe es selber noch nicht geschafft mit kind und mann aber eine freundin war bei uns in obertshausen im ehemaligen atlantis, weiß den neuen namen allerdings nicht. die haben da ein babybecken. ich denke in jeder guten therme ist ein babybecken vorhanden und man sollte es einfach mal probieren. kann natürlich sein das es ihr gefällt und sie nicht mehr aus dem wasser will. oder auch das gegenteil. ich würde es einfach mal ausprobieren.

lieben gruß little.sweet06 und püppchen 9 monate alt

kuck mal unter www.unserbaby.ch/Nico9206 " das erste Mal schwimmen" :-) er war auch 6 Monate alt und hat auf mir geschlafen nach dem futtern ( wurde zwar beim stillen megadoof von alten Leuten angekuckt aber als ich sie fragte ob ich ihn jetzt verhungern lassen soll sind sie schnell abgedampft ;-) ! Es war sehr schön und wir wollen es in 2 Wochen evtl. wiederholen Nico wird schon 1 Jahr alt :-)

ciao tascha

PS: Wir waren in der Rheinwelle in Gau-Algesheim/Ingelheim

Hallo,

wir waren mit unserem Kleinen schon zweimal in der Taunustherme. Nach mehrmaligem Schwimmen war er so platt, dass er, schön in seinen Bademantel gekuschelt, auf einer Liege eingepennt ist, war gar kein Problem. Und im so genannten Therapiebecken hat das Wasser dort optimale Babytemperatur. Ich kann's nur empfehlen. Wir waren Sonntags morgens recht früh dort, da waren viele Babys mit ihren Eltern da.

Viele Grüße
Bine

Top Diskussionen anzeigen