Wer badet die Kleinen auch nur einmal die Woche?

Hallo....

Letztens beim Babytreffen mit anderen Müttern wurde übers Baden diskutiert. Meine Maus badet einmal die Woche. Die Kleinen sind ja nicht wirklich schmutzig ,oder? ;-)Im Krankenhaus wurde mir das auch so gesagt.
Andere Mütter waren nicht so begeistert...die meisten baden alle 2Tage oder sogar täglich und meinen, das müßte so sein.
Bin ich nun eine Rabenmutter ?
Wie macht Ihr das ?

Schönen Gruß
Sandra & Amélie (19 Wochen)#blume

Hallo,
ich bade unsere Tochter auch nur einmal die Woche. Es sei denn, sie hat sich völlig eingesaut.
Babys Haut ist eh sehr sensibel und zu oft baden schadet dem Schutzmantel der Haut. Deswegen finde ich, dass es durchaus reicht, wenn man sie einmal die Woche badet.
Mein Sohn wird bald vier Jahre alt, der badet öfter, weil er eben auch öfter die Haare voller Sand hat etc. (Kindergartenkind)

Hallo!

Wir baden unseren auch nur 1 mal die Woche.

Haben wir bei unserer Tochter auch so gemacht damals.


LG Sandra

Ich bade Leon auch nur einmal in der Woche. Allerdings krabbelt Leon jetzt und da kann es sein, dass er sich auch mal außer der Reihe total einsaut. Dann bade ich ihn auch öfter.

Du bist keine Rabenmutter. Man soll Babys nur 1x wöchentlich baden. Deine Kleine macht sich ja noch nicht so richtig dreckig.

Lass dir nichts einreden. Früher hat man die kinder jeden Tag gebadet. Aber die Haut ist zu empfindlich dafür.

L. G.
Melanie + Leon 10 Monate

hallo!

du machst das genau richtig!

die Babys sind noch nich schmutzig und zu häufiges baden greift nur den natürlichen Säureschutzmantel der Haut an!

Einmal die Woche genügt völlig, nur den Windelbereich, das Gesicht und die Händchen reinige ich täglich mit einem Lappen mit klarem Wasser..

MEHR muss nich sein! sagte mir auch das Krankehaus, meine Hebi und genauso kannst du es auch in jedem aktuellen Baby-Leitfaden nachlesen!

im übrigen hab ich ne Schwester, deren Säureschutzmantel der Haut durch übertrieben häufiges Duschen/bzw. Baden auch kaputtging. Die ärgert sich schon seit über 10 Jahren damit rum!!!

viele liebe Grüße

katja

Hallo!:-)
Also ich bade die Maus mittlerweile 2 mal die Woche weil Sie doch anfängt sich mit #mampf (Keks,Gläschen und auch mal Spucke) so einsaut das es sein muß!Aber bis vor kurzem hat auch ein mal die Woche gereicht!Meine Schwiegereltern haben auch immer versucht mir einzureden das ich Sie jeden Tag baden sollte aber hab mich da nicht beeinflussen lassen#cool weil ich denke das zu viel nicht gut für Babys Haut ist!
LG Nina + Mia#herzlich

hallo

ich bade nur einmal in der woche höchstens 2x aber mehr nicht . meist nur 1x . reicht doch auch . deshalb würd ich an deiner stelle ganz cool bleiben :-) !!! zuviel ist nciht gut und warum ? wie du schon sagst : die kelinen sind nciht schmutzig .

lg diana

Schließe mich an. Bade allerdings auch 2x die Woche. Am Anfang habe ich wg. den Blähungen öfters gebadet.
LG

Heya Sandra #blume

Meine Mäuse werden seit Beginn an auch nur einmal in der Woche gebadet, ansonsten reicht waschen vollkommen aus. Im Sommer sieht das da nen bisschen anders aus wenn sie schwitzen aber ansonsten sind Kinder ja nicht schmutzig. Ehrlich gesagt hab ich auch weder die Zeit noch die Lust jeden Tag meine drei Töchter zu baden ;-)

Liebe Grüße und hab #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

Maya badet auch einmal die Woche,und als sie erkältet war habe ich sie 3Wochen nicht gebadet!!!!(Man wäscht sie ja eh mehrmals am Tag)

Lg simi+Maya02.08.06

Wir baden auch nur einmal die Woche - außer sie hat sich bis zu den Ohren vollgekackt :-)
So dreckig sind die Kleinen nicht, wie du schreibst und ich finde zu viel Wasser trocknet doch die Haut, oder?

#herzlich
Britta und Frida (heute 4 Monate)

ich bade meine kleine 2x die Woche

Wir baden auch nur einmal die Woche.
Demnächst vielleicht 2 x weil wir zum Babyschwimmen gehen.
Oder wir nutzen das dann als Badetag mal sehen?

Melanie + #baby Hannah (17.10.2006)

Top Diskussionen anzeigen