Schnuller, wie oft erneuern?

Hallo,

wie lange kann man einen Schnuller verwenden?

Unsere Maus bekommt täglich -bei Bedarf öfter- einen frisch steriliesierten Schnuller.

Wir fragen uns gerade, wie lange diese "gut" sind.

Sollte man diese nach 4 Wochen erneuren oder in welchen Cirka-Abständen?

Grüße

Moni

1

Hallo

Du wirst sehen wenndie Schnuller verschleißen.

Zieh regelmäßig am Sauger um zu dehen ob er porös ist. Und natürlich wenn schon Stückchen fehlen (rausgebissen)
Dann in den Müll!!!

Lg
Micha

2

Hallo Moni,

Jolina bekommt jeden Tag einen frisch vaporisierten Schnulli aber ich habe ihre Schnuller noch nie ausgewechselt es sei denn sie waren kaputt aber das ist bisher auch nur bei einem vorgekommen. Ich sehe keinen Grund dafür heile Schnuller in den Müll zu werfen, ausgekocht ist ausgekocht!!! Für mich ist das Geldmacherei... Ach ja und Jolina hatte auch noch nie Mundsoor oder soetwas.

Liebe Grüße

Katja

3

Hallo,

ich bin da sehr vorsichtig, ich wechseln die Dinger immer nach einem Monat, auch wenn er noch "gut" ist. Dafür steiliesiere ich sie auch nur einmal in der Woche. Auf der Packung steht ja auch drauf, das man die Schnuller alle 1-2 Monate wechseln soll aus hygeniesche Gründen.

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (20 SSW)

5

Klar, die wollen ja auch dass man neue kauft...#augen

LG Christina mit Madleen, die auch nur ausgekochte Schnullis bekommt

6

geld wollen sie alle, oder nicht??
nur die schnullis sehen je teilweise dann auch schon aus wie was weiß ich was. vor allem da sie ja auch ihre ersten beide zähnchen bekommt, sie kaut ja eh schon auf allem rum. will gar nicht wissen wie der schnuller dann aussieht #augen

4

Hallo,

als mein Sohnemann noch klein war wie eure Maus, hab ich das genauso gehandhabt wie ihr: also täglich frisch sterilisierte Schnuller, sobald er runterfiel o.ä. gleich einen neuen. Hatte von Größe 1 auch so circa 10 Stück. (von Nuk). Seit Lorenz ein halbes Jahr ist nehmen wir die von Denti Star (für die Zahnstellungsentwicklung die besten, aber sehr teuer - aber billiger als Zahnspange später :) ) und ich spüle die mit heißem Wasser ab und sterilisiere nur noch einmal die Woche. Ein paar Keime schaden dem KInd in dem Alter nicht mehr und stärken eher das Immunsystem, als wenn es zu steril 'gehalten' wird. Denke, ihr macht das richtig. Später könnt ihr dann 'nachlässiger' sein. Ich habe immer nach 3 MOnaten neue gekauft. Muss man aber nicht.

LG Urmelinchen

Top Diskussionen anzeigen