Kalte Füße = Bauchweh?

Hallo,

meine Oma hat mir kürzlich erzählt, ich müßte aufpassen, daß mein Kleiner keine kalten Füße hat, weil er ja sonst Bauchschmerzen bekäme... #kratz

Wird Oma nur senil, ist das wirklich so oder auch nur so ein Ammenmärchen?

LG
Nadja + Collin (der eigentlich immer warme Füße hat)

1

hallo nadja,

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was die temperatur
der füsse mit bauchschmerzen zu tun haben soll.
glaub nicht so wirklich dass kalte füsse bauchweh auslösen
können #kratz
mmh, konnte dir jetzt leider nicht wirklich helfen#gruebel

lg kerstin und #baby (32+0)

2

Hallo

Das gleiche behauptet meine Schwiemu auch. Angeblich hängen Blähungen und kalte Füße irgendwie zusammen. Keine Ahnung!

3

anna hat immer kalte füße#kratz

4

Hallo Nadja!

Also, wenn diese Theorie stimmt, müsste ich permanent Bauchweh oder Blähungen haben #schock! Ich habe fast immer kalte Füsse, oder ist das nur bei Babys so? (Wo ist denn die Verbindung zwischen den Füssen und dem Bauch #kratz)

Ich denke, das ist wieder so ein Ammenmärchen. So ähnlich wie nicht unter den Füssen kitzeln, das gibt Würmer im Bauch #schock oder wahlweise fängt das Kind an zu stottern......#augen

Diese Liste kann man ja ewig so weiterführen.

Lieben Gruss Nicole mit Paul *16.03.2006