hausfrau/mutter/hübsche frau?

meine frage ist etwas seltsam formuliert:
ich meine damit: wie fühlt ihr euch denn seit ihr mama seit?
ich kenne einige , die lassen sich äußerlich hängen und sagen " mir genügt es mama zu sein",
ich weiß natürlich auch, das meine maus mein ein und alles ist, aber ich bin doch auch noch frau und versuche das auch mit diesen dingen in mein gedächtnis zu rufen:
alle 4wochen gehe ich mit ner freundin aus,kauf mir auch mal eine schöne klamotte,
habe gut abgenommen (hatte letzte woche auch ne brustverkleinerung),
und ich gehe auf 4oo euro arbeiten.
was macht ihr so nur für euch????
ich bin der meinung :je besser ich mich fühle , desto ausgeglichener und fröhlicher ist auch meine maus.
freu mich auf antwort

1

Hallo,

ich bin gezwungenermaßen jeden Morgen top gestylt (okay, heute zählt nicht, bin krank!), denn ich sitze im Büro genau da, wo natürlich immer sofort der Kunde hinkommt #augen

Was ich für mich mache? Wenig, denn ich hab einfach keine Zeit. Arbeiten, Haus+Garten, Kinder, da bleibt nicht viel. Ich gönne mir meine Badewanne und ab und an geh ich mit ner Freundin weg.

LG

Ariane *hust

9

????

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du lebst mein Leben - aber mit zwei Mädchen.... ;-)

2

Also wenn ich mit meinem kleinen unterwegs bin, fühle ich mich zu 100% als mama und das genieße ich total!#freu
als hausfrau fühle ich mich eigentlich gar nicht so besonders, mein menne und ich teilen uns alles und ab und zu macht er dann doch mehr als ich!#hicks
wenn ich dann mal alleine unterwegs bin oder mit einer freundin/freunden, genieße ich es mich zu schminken und mal wieder etwas schicker zu machen!;-)
dann find ich es auch total klasse wieder von männern bemerkt zu werden und ab und zu genieße ich dann doch mal wieder das flirten!#schein
momentan bin ich auch am abnehmen und meinen babybauch wegzukriegen.... #schwitz im sommer ist hochzeit und da will ich doch schööööööön aussehen!#huepf
LG lore die gerne mama ist und immer frau!

3

Hi,

schön für dich. :-)

Ich fühle mich im Moment noch ein bißchen naja. Ben ist noch sehr klein und seeeehr anhänglich, da bleibt wenig Zeit für mich. Ich bemühe mich, mich nicht zu sehr hängen zu lassen. Aber ich schaffe es ja nicht mal zur Rückbildungsgymnastik. Am Samstag hatte mein Mann den Kleinen und ich war eine Stunde einkaufen. Das war wie der Himmel. Auch wenn meine Figur das Einkaufen an sich zu einem frustrierenden Erlebnis werden ließ. :-(

Dieses Hausfrau/Mutter-Dasein ist irgendwie nichts für mich, habe ich festgestellt. Klar, ich bin den ganzen Tag mit dem Kurzen beschäftigt, aber es ist doch irgendwie langweilig. Haushalt war noch nie mein Ding. Ich denke, wenn mein Kleiner mal ein wenig mehr in der Welt angekommen ist, suche ich mir auch einen Job auf Stundenbasis. Nur, damit mein Gehirn nicht völlig wegen Nichtstun zu Brei wird. :-p

Gruß, Suzy

4

Hi!
Nach meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich auch hängen lassen, aber aus dem Grund, weil ich gleich nach der Geburt wußte, das ich nochmal ein Kind kriegen will...und dachte mir damals, das lohnt sich ja nicht....ich meine: Sport, Abnehmen....und so weiter! War in dieser Zeit aber wirklich ungenießbar, weil ich mich selber nicht wohlgefühlt habe und das hat bestimmt meine Kleine auch mitbekommen....

Jetzt, nach meiner zweiten SS, die schon 2 Jahre wieder zurückliegt, mach ich mindestens 1mal täglich zu Hause Steppen, wenn ich zu nix andres komm oder geh schwimmen...geh unters Solarium....Wellness, wenn mein Mann mitmacht und auf die Kinder aufpasst.....und hab mir vor kurzem auch neue Klamotten gekauft, da ich mein altes Gewicht, wie vor der ersten SS wieder erreicht hab....und es geht mir supergut....und meine Kinder sind auch glücklich, weil die Mama glücklich ist....und das Eheleben ist auch wieder hármonischer..#schein....

Außerdem hab ich ja in einem Jahr vor, wieder arbeiten zu gehen....und da soll ich schließlich mit Power ankommen....weißt schon!

Wohnst du in Augsburg? Hab da auch bis vor kurzem noch gewohnt....!

Liebe Grüße, ANA

5

ja wohne in augsburg, wo hast du denn gewohnt?
und wo wohnste nun?
l.g. daniela

6

Hi nochmal!
Hab erst in Stadtmitte gewohnt....Nähe MAN-Brücke/Stephingerberg/Pilgerhausstraße........danach in Haunstetten, beim Haunstetter Hallenbad.......meine Schwiegermama wohnt in Hochfeld...nähe Rotem Tor.....

....jetzt zum Ammersee runtergezogen...also ca 70km weiter südlich.....sehr schön dort!

ANA

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

ich möchte auch ganz FRAU sein.... gehe ins Fintessstudio, habe auch schon gut agbenommen, schmickne mich, style mich auch mal und ziehe mich schick an. Suche gerade auch was auf 400€ Basis denn nur Mama und Hausfrau sein ist nicht so meine Welt #hicks bin ja ausserdem noch Ehefrau und Frau!!! ;-)

Kann die Frauen auch nicht verstehen die sich hängen lassen.... man darf auch sexy und hübsch als Mama sein! ;-)

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.2006 (#flasche 16 Wochen) Bild in der VK !

10

Huhu,

wenn ich mich morgens hier in der Wohnung umschaue, fühle ich mich wie eine Putzfrau....na gut, wenn das erste Chaos beseitigt und der Kurze gefüttert und bespaßt wurde beseitige ich meinen Schlafanzug, springe unter die Dusche und mutiere langsam wieder zum Menschen. Nee, im Ernst, ich achte schon darauf, dass ich nicht hier rumschlurfe wie ein hässliches Entlein, sprich schminken und einigermassen nett anziehen ist für mich ein Muss!!!
Ich fand es kinderlos schon immer entsetzlich, wenn Frauen mit Kindern nur noch mit fettigen Haaren und "Birkenstöckern" umherliefen, dafür aber die Speisekarte der letzten Woche auf dem T-Shirt kleben hatten - nein Danke!!

LG, Nicole

11

Also bei 3 Mäusen bleibt wenig Zeit für mich selbst.Aber das macht mir nichts,denn ich style mich nicht so gern.Noch nie,bin eher der "natürliche" Typ.Klar bin ich täglich geschminkt,hab die Haare immer gut geschnitten,aber ich mag mich nicht so aufstylen.Ist nicht meine Welt.Abgenommen habe ich schon automatisch,und ich bin mehr als zufrieden damit.Ich bin nur glücklich,wenn meine Kinder glücklich sind,aber ich genieß auch mal ne schöne Badewanne,plaudern mit Freundinnen,aber es ist immer wenig Zeit:-).

Top Diskussionen anzeigen