Intimbereich sauber machen

Hallo zusammen,
eine Frage mal an die Mädels-Mamas: Wie macht ihr denn eure Mäuse im Intimbereich sauber?
Ich hab bislang - neben 2 Mal die Woche gründlich baden - eigentlich "nur" bei jedem Wickeln drauf geachtet, dass alles schön sauber ist - außen.
Nun waren wir beim Kinderarzt und der meinte, ich solle jeden Tag mit einem Wattestäbchen zwischen den Schamlippen raus putzen. Also, Schamlippen auseinander ziehen und dann drin rum werkeln #schock Er hats mir zwar gezeigt, wie das geht aber irgendwie... naja, ich komm mir da schon ein bisschen schäbig vor, ehrlich gesagt :-(
Im Kkh sagten sie noch, das bisserl Schmiere, das da drin ist, sei normal und reinige sich von selbst...
Jetzt weiß ich auch nicht, was richtig ist... :-(
#danke

1

also ich mache es so wie ich es schon in meien aubildung zu erzieherin gelernt habe. also bei edem wickeln die scharmlippen etwas aus einander und einmal mit dem feuchttuch bzw waschalppen rüber besonders wenn sie gekackt hat wenn sie nur gepuschtt hat mache ich es nicht immer
So wurde mir das im kh auch noch mal gezeigt

Kathi und sarah

2

Hallo,

also wir baden einmal die Woche!

Und ich mach natürlich auch nach jedem wickeln sauber entweder mit Wasser oder wenn sie nen Stinker drin hatte auch mal mit Babyseife!
Aber mit nem Wattestäbchen fahr ich mit Sicherheit nicht rein!!!
Wenn Sie jetzt mal Durchfall hat oder keinen festen Stuhlgang also ein wenig Schamlippen auseinander und mit dem Waschlappen entlangfahren falls etwas da ist von dem Stuhlgang! Aber auf keinen Fall mit Wattestäbchen - ist nur meine Meinung!

Lg Meli mit Amelie 01.07.06

3

Hallo

Ich säubere den Intimbereich nach jedem Bad. Das heisst, alle 2 Tage. Ich nehms nicht sooo genau mit dem Putzen.
Im Spital sagten sie mir, dass ein wenig drinbleiben sollte, als Schutz.
Doch manchmal kommt ja auch vom grossen Geschäft was rein, und dass muss unbedingt bei jedem Wickeln entfernt werden, weil sonst rot werden könnte.

lg
Connie

lg
Connie

4

Hallo Luci, also sowas hab ich ja auch noch nicht gehört?#gruebel

Ich mach das nicht, (mit dem Wattwstäbchen) ich geh halt normal drüber, und wenn sie ihr großes geschäft verrichtet hat, dann geh ich mit nem warmen waschlappen von oben nach unten, und bekomm auch alles sauber. also ich glaub schon, so wie eir das machen ist das richtig??

Lass mich aber auch gern über besseres belehren!


LG Nicole + Mia-Sophie 20.07.2006

5

hi
ich wasche sie auch 1, bis 2 mal pro woche in der wanne. sonst benutze ich feuchttücher und reinige die scheide zwei, drei mal am tag mit diesen. (besonders wenn sie gestuhlt hat).

würde also nicht mit wattestäbchen putzen gehen! finde diesen kia nicht sonderlich kompetent. hätte jetzt zuviel angst ihr weh zu tun oder sie zu verletzen. (vorallem habe ich immer das gefühl, dass ich die intimität meiner tochter nicht wahre... mein mann findet das zwar absoluten quatsch :-)).

liebe grüsse
andrea und noelle (14.09.2006)

6

hallo

also mit nem wattenstäbchen würd ich da nciht rumfummeln tat ich auch nie :-(!!
feuchttücher hab ich für innen auch nciht angewandt weil das greift auch die schleimhäute an und ist nciht gut , ein waschlappen mit wasser tut es auch so machte ich emine püppi sauber .

lg diana

7

also ich hab jetzt vier mädels, aber ein wattestäbchen hab ich dafür noch nie benutzt, bei jedem windelwechseln wird mit nem feuchttuch drüber gewischt, und wenns gekackert wurde, geh ich mit nem feuchttuch mal eben durch, und dann ist gut...mit nem wattestäbchen würd ich da nicht dran rum werkeln #schock
lg anita