kamin-ofen schutz?????

huhu zusammen..hat wer nen kamin und baby???unser ist nun 10 monate und robbt durch die wohnung... heut abend stellen wir unsern kamin auf...hattet ihr nen schutz drum gemacht???hm???ich weiß nicht...bin auch mit ofen aufgewachsen ..hab aber nie dran gepackt oder ähnliches....weiß nicht was wir machen sollen..son schutzgitter laufstall ähnliches teil..hammer teuer in der größe...schreibt mal eure meinungen!!! gruss naddel

1

Ich würde auch sowas drum stellen ich hätte da ein wenig angst vor verletzungen bin zwar auch mit Kamin aufgewachsen meine Schwestern und Pflegeschwestern und Brüder auch aber man kann ja nie Wwissen wenn wir unseren Kamin bekommen lassen wir uns gleich einen Mitliefern...

2

Ich weiss nicht, find ich uebertrieben. Was soll denn da passieren? Gestern hat sich unsere Kleine auch so ne Gabel geschnappt die am Kamin lehnt zum im FGeuer stochern und hat damit rumgespielt, hatte dann russige Haende und Russ auf der Nase :-) aber Russ ist recht sauber im Sinn von nicht gefaehrlich, denke ich. Habe die Gabel dann saubergemacht und sie ihr wieder gegeben zum spielen. Sonst mach ich da nix...
LG
Ina

3

Wie schnell stolpern die Mäuse und ich möchte das Kind nicht sehen, daß gegen eine heiße Ofenscheibe gefallen ist...ich kenne Brandwunden, habe mich selber als Kind verbrannt, nur an kochendem Wasser, aber Danke, das hat mir gereicht.
So was passiert so schnell....Wir haben einen Ofen und ein Schutzgitter, das hat über ebay ca. 50,-- € gekostet, ist natürlich kein Hingucker, aber das Risiko für unsere Maus würde ich nie, nie eingehen.

Liebe Grüße,
Doro

6

Ach so es ging drum wenn der Kamin an ist?#aha
Sooo wahnsinnig oft haben wir ihn nicht an, und dann eh meist wenn die Kleine im Bett ist. Ansonsten wuerde ich dann halt gut aufpassen dass sie nicht drankommt, sie aufm Schoss halten oder vorsichtig zusammen in die Naehe gehen dass sie die Hitze spueren kann. Klar wuerde ich da nicht riskieren dass sie ins Feuer krabbelt (wir haben nen offenen Kamin)
LG
Ina

4

Meine Tochter (11 Monate) ist wie wild, wenn der Ofen brennt. Sie krabbelt dann, so schnell sie kann, Richtung Feuer. Mein scharfes "Nein" nützt noch nicht viel. Ofen-Schutzgitter verschandeln den Raum und den Kaminofen, finde ich. Deshalb bauen wir neben dem Sofa immer eine "Absperrung" aus Laufgitter und Holzkorb auf. Da kommt sie dann nicht durch...;-)
Viele Grüße von Claudia

5

Hallo,
wir haben auch so ein Teil und Pascal ist total wild drauf. Wir haben für unbeaufsichtigte Momente einen Laufstall. Ansonsten müssen wir einfach aufpassen. Und so gemein es ja auch klingt...ich lasse Pascal manchmal mit vielen vorherigen Warnungen ganz zu Anfang, wenn der Ofen vielleicht so ungefähr die Temperatur eines gekochten Eis hat anfassen (Fasse selber vorher an, wenn er nicht guckt). Er hat noch nie geweint, aber er zuckt zurück, weil er merkt, daß es heiß ist. Ich glaube nur so kann er das lernen.

LG
Nicole