10 monate, spricht noch nix, nur brummeln und selten brabbeln?????????

Hi!
Meine Maus ist sowohl Grob- als auch Feinmotorisch sehr sehr fit. Vom Reden hält sie allerdings NULL. Meist brummt und grummelt sie nur rum oder ist still. Gaaanz selten brabbelt sie auch mal. Ich rede/singe viel mit ihr, sie kann hören, also daran liegt es nicht. Mir graut nun langsam vor der U6... da will die KiÄ was hören...

Wem geht es ähnlich? Oder sind wir da noch relativ normal? Bitte keine Antworten von Muttis: Mein Kind kann schon das und jenes sagen, frustriert bin ich auch so.

Danke und viele Grüße, Nicole und Svenja morgen 10 Monate

1

Ähmm #kratz, sie ist erst 10 Monate, was soll Sie denn da schon sprechen???

Meine Maus hat erst mit ca. 13 Monate das erste Wort gesagt.
Ist doch ganz normal, das Kinder mit 10 Moanten noch nicht sprechen können.

fiori#blume

3

na nicht reden, aber hier erzählen viele mit 8 monaten das erste mama etc...

sie brummt wie ein bär, sonst nix. ist mein erstes kind, will ich da vielleicht zuviel???

lg, nicole

5

Ach, jetzt komm. Lass Dir doch hier keinen Bären aufbinden, das Kinder mit 8 Monaten schon deutlich und klar "mama" sagen können und auch "mama" meinen.;-)

Das glaub ich nie im Leben.

Das kommt wirklich von heute auf morgen.
Meine Maus ist jetzt 16 Monate und kann schon 10 Wörter sprechen, die konnte mein Sohn mit 2,5 Jahren noch nicht einmal.
Er hängt heute noch hinterher.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und mit 10 Monaten, brauchst du noch nix verlangen.

Lass Ihr Zeit, denn die hat sie definitiv.

fiori#blume

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Svenja,

Amélie ist genauso. Motorisch super und geredet wird null. Habe unten schon gepostet ob ich wohl zu wenig mit ihr rede. Alles was sie brabbelt ist daidaidaidai. Und das schon ewig und 3 Tage. Da kommt gar nichts Neues dazu geschweige denn mamamamam oder papapapapa. Auch finde ich imitiert sie mich sehr wenig. Sie klatscht z.B. nicht in die Hände. Nur den Telefonhörer hält sie sich und mir seit heute ans Ohr. Auch ein Nein akzeptiert sie gar nicht. Entweder sie hat es echt noch nicht verstanden oder sie will es nicht verstehen...

Bin mal gespannt wann etwas passiert. Wir haben die U6 erst im März. Bis dahin kann ka noch ne Menge passieren.

LG Nina und Amélie (Samstag 10 Monate)

4

Hallo

Also ich finde es eher ein bissel unverständlich von Deinem KA, das er bei der U6 von Deiner Tochter richtige Wörter hören will.

Deine Tochter ist doch erst 10 Monate ?!

Also ich finde völlig normal, das die kleine noch keine klaren Wörter sagen kann. Und die Ärztin würde ich mal fragen, ob Ihr eigenes Kind ( wenn sie eins hat ) schon bei der Geburt laufen oder reden konnte #kratz

LG Bianca