Wie oft saugt oder wischt ihr, wo die kleinen rum robben /krabbeln??

Hallo :-)

die frage steht ja schon oben .. da ich gerade am sauber machen bin .. hab ich gerade überlegt ob es zu wenig ist, das ich alle zwei tage sauge .. außer es sind natürlich viel fussel oder oder zu sehen!! #kratz

wie handhabt ihr das?? Habt ihr haustiere???

LG Niedliche+Vanessa und zwei stubentiger#herzlich

1

Huhu #liebdrueck

Bela robbt zwar noch nicht so richtig, liegt aber viel auf dem Boden rum und dreht sich wie ein Brummkreisel.

Ich sauge/fege und wischen spätestens jeden zweiten Tag. Wir haben ebenfalls einen Kater und der verliert ja auch ständig sein Fell.

LG,
Silberknopf

2

HUHU #huepf#huepf#huepf

ich kehre alle 2 Tage und saugen 2x in der Woche. Julian findet den Staubsauger doof. Also kann ichs nicht sooft machen. Naja aber sauber isses trotzdem hier.

Kathy (schonwieder #hicks)

8

;-) .. immer antworte .. #freu

3

Hallo, also noch robbt hier niemand aber der Große spielt viel auf dem Boden.
Hier hausen zwei Männer und das machts einfach absolut nötig, dass ich jeden Tag sauge und jeden zweiten in Küche und Bad (also die glatten Böden) putze.
Du wirst schon sehen wie oft es nötig ist, soll Leute geben bei denen es nie schmutzig wird, ich bin grad fertig mit putzen da siehts schon wieder aus wie vorher.
Allerdings sagt man mir auch nen Putzfimmel nach #augen ich halte dagegen und sage, wo Schweine hausen muss halt regelmäßig ausgemistet werden ;-)

4

Hallo Ramona,

wir haben dunkles Parkett und leider sieht man jedes Stäubchen. Gesaugt wird unten täglich, gewischt 2* die Woche (ausser Bad und Küche, die täglich).
Das habe ich allerdings schon immer so gehalten.

LG
Claudia

5

Hallo!
Wir haben auch einen Kater, der leider sehr viel Dreck hinterläßt! Aus dem Grund sauge ich täglich 1-2 mal durch und wische alle 2-3 Tage feucht.
#katze Bailey verliert nicht nur unmengen an Fell , er verteilt auch sein Katzenstreu durchs ganze Haus und da Jonas robbt und alles in den Mund steckt find ich das etwas eklig.
Tja, was soll man tun...
LG, Sandra

6

Oh gott ich stelle grade mit entsetzen fest das ich wohl zuviel wische.. jeden Tag einmal (manchmal auch 2 mal) gesaugt wird bestimmt 1 mal am Tag. wennn die maus gevespert hat. Aber ich habe auch 4 kinder. Oder vielleicht bilde ich mir den dreck auch nur ein?#schock
So langsam mache ich mir da meine gedanken. w

9

Ne ne,bei uns sind Drei Kinder und durch Laminat sieht man jeden Krümel!Wir saugen auch täglich,manchesmal 2xtäglich#augen.Aber wischen tue ich nur 2x in der Woche,ist nicht so schmutzig da wir keine Tiere,ausser Kaninchen haben.Aber ich finde mit Kindern hat man immer Dreck;-)

7

Staubsaugen tuen wir täglich da wir Laminatböden haben.Wischen 2x in der Woche,weil wir Kaninchen haben;-)

12

Der große Wohnungsputz passiert bei uns am Wochenende, da wir beide berufstätig sind; da wird die Wohnung auch gewischt. Ich versuche zumindest alle 2 Tag zu saugen, was mir aber irgendwie nicht gelingt, da ich die Zeit lieber mit meinem Zwerg verbringe.

Wir haben aber auch keine Tiere und nur Laminat/Parkett; Wollmäuse hebe ich dann zwischendurch auf ;-)

LG
anastacia + Ben (15.03.2006)

10

#schock Na, dann muss ich ja wohl ein Ferkel sein :-)
Ich wische einmal in der Woche, gesaugt wird zwei Mal (wir haben aber auch keine Haustiere). #kratz Allerdings habe ich keine große Lust, laufend hinter allem und jedem herzuputzen. Darum habe ich Gästehausschuhe besorgt. Wem es nicht passt, der kann gerne draußen bleiben. Sorry, hört sich vielleicht hart an, aber nachdem ich mein Kind im Flur schon mit einer Zigarettenkippe in der Hand erwischt hatte (zum Glück ist sie noch nicht im Mund gelandet), erwarte ich etwas Rücksicht. Sonst müsste ich ja nur mit dem Schrubber in der Hand durch die Wohnung wuseln. Da verbringe ich die Zeit lieber mit meinem Kind.

Dem Rest viel Spaß beim Putzen #huepf

11

Himmel! Das wuerden wir ueberhaupt nicht schaffen, wir arbeiten beide... gesaugt wird am Wochenende. Und nass wischen gar nicht, wir haben Holzdielen wo das nicht geht. Und wenn ihr jetzt denkt, ich fuehle mich schuldig, wenn ich das hier lese, dann habe ihr euch geschnitten :-) Davon halte ich naemlich nix (vom schuldig fuehlen). Bringt eh nichts, aendern kann ich es im Moment auch nicht, und meine Kleine wird mit Sicherheit nicht dran sterben.
LG
Ina

15

Na Gott sei Dank bin ich nicht die einzige, die das etwas lockerer sieht. Puh, da bin ich jetzt doch erleichtert #freu