Neurodemitis-LINOLA H Creme???

Hallo.
War heute mit Idas schlimmen Hautausschlag beim Hautarzt.Es handelt sich um ein Exem-könnte Neurodemitis sein.
Nun bekommt sie Linola H-mit Kortison! :-(
Hat da wer Erfahrung mit???
#danke

1

hallo, hab zwar keine erfahrung aber kannst du mir ma bitte kurz beschreiben wie der ausschlag ist. schreib auch gleich nochmal nen post.

gruß kathrin

3

tja,es sind so rote "inselchen".ganz trocken,manchmal "gepunktet"...
Reicht das?

8

hi!

wir haben die auch verschrieben bekommen. müssen jetzt im 3tages-rhytmus die linola h creme und linola fettcreme auftragen. ich hoffe,es wird besser. wir haben schon sooo viel probiert... #schmoll

lg
ina + maya 8mon.

2

hallo

naja wir haben keine gute erfahrung gemacht damit , versuch mal was homoöpathisches : cistrosenöl und bad für kinder das ist für trockene,entzündete haut und bei neuro.

lg diana

4

danke!
womit genau hast du schlechte erfahrung gemacht?

5

linola hat nichts gebracht bei uns , aber es ist ja von kind zu kind unetrschiedlich .

weitere Kommentare laden
9

Also, wenn Ida sehr schlimme Neuro hat, dann solltet Ihr m. E. schon versuchen, mir dem Kortison die Entzündungen aus der hautzu kriegen. Das ist ja wirklich nur für akute Schübe gedacht.

Mit Linola kenne ich mich nicht aus - wir hatten nur Linola gamma, das ist Nachtkerzensamenöl, aber jaron hat das nicht vertragen.

Nur, weswegen ich eigentlich schreibe: bitte probiere nicht einfach homöopathische Mittel aus, nur weil es Dir hier jemand empfiehlt - ich kann Dir gerne Fotos mailen, damit Du siehst, was diese globuli bewirken können.
Wir haben SEHR schlechte Erfahrungen gemacht, jaron hatte am ganzen Körper Superinfektionen - und das nur von so nem blöden calciumglobuli!!!

Wenn du Alternativmedizin probieren möchtest - dann bitte NUR in verbindung mit einer Heilpraktikerin!!!!

LG

Anke

11

#danke

10

Hallo,

ich habe für meine Kinder niemals Linola genommen, einfach aus dem Grund, dass es Paraffin enthält (Rückstände aus Erdölgewinnung). Ich habe immer nur Cremes genommen, die aus natürlichen Ölen gewonnen wurden, meist allerdings selbst hergestellt.

Meine Tochter hatte auch Neurodermitis und hat Cortisonsalbe verschrieben bekommen ( hat nicht besonders geholfen). Sie war genau wie deine ein KS-BAby, das war bei ihr auch der Grund für Neuro. Es fehlten ihr zwei Bakteriensorten im Darm, die ein Kind bei einer normalen Geburt in der Scheide der Mutter mit dem Mund aufnimmt (wenn die Mutter ein gesundes Scheidenklima hat). Das wurde durch eine Stuhlprobe festgestellt. Dann machten wir eine DArmsanierung und nach zwei Wochen war es schon deutlich besser. Nach sechs Wochen bis heute beschwerdefrei. WEnn du mehr wissen magst, sag Bescheid.

LG Karin

12

Hallo Karin!

Davon habe ich noch nie gehört.Hab mich bisher ja aber auch noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt...
Das klingt interessant.
Würde gerne mehr wissen.Auch,wie so eine Darmsanierung funktioniert...
Danke schonmal.

13

Hallo,

also es war so, dass unsere Kleine leider per NotKS geboren wurde. Nach ca. drei Monaten bekam sie eine ganz trockene, z.T. fast schuppige Haut.
Unser erster Weg war natürlich erst mal zum Hautarzt. Der gab uns Cortisonsalbe mit auf den Weg und den Hinweis, die nicht zu oft zu gebrauchen...toll!
Ich habe mich in dieser Zeit sehr viel über Neurodermitis informiert, weil ich es so schlimm fand, einem so kleinen KInd schon Cortison zu geben. Wir kauften ihr z.B. Kleidung aus Silberfäden, die den Juckreiz einschränkten. Hat auch super funktioniert, war nur sehr teuer. Ein BOdy glaube 35 Euro.
Dann habe ich durch Zufall in einer Zeitschrift für Neurodermitiker einen ARtikel einer Ärztin gelesen, die meinte für viele Erkrankungen sei ein kranker Darm verantwortlich. Sie schrieb, dass die Neurodermitsquote bei KS-Babys ungleich höher sei als bei Normalgeburten. Grund seien fehlende Bakterien, die das Baby bei einer normalen Geburt mit dem Mund in dem Scheidengang der Mutter aufnimmt und die sich dann in seinem Darm ansiedeln. Deshalb empfahl sie, eine Stuhlprobe machen zu lassen.
Gesagt, getan. Habe das meiner Hausärztin erzählt (die ist auch ein bißchen naturmäßig eingestellt und zieht die sanften Methoden vor). Hat mir ein Röhrchen mitgegeben, wo ich dann eine Stuhlprobe von der Kleinen reintun sollte und wegschicken. Da war sie ungefähr vier oder fünf MOnate alt. Das ERgebnis war, dass ihr zwei Bakteriensorten gefehlt haben, einmal Milchsäurebakterien und noch eine andere. DAraufhin gab sie mir so Proben von Symbio Lact mit und verschrieb Tropfen von Symbio Flor. Wie gesagt, nach zwei Wochen wurde es schon besser. Leider war es dann so, dass die KK das Symbio Lact nicht bezahlte und wir es selbst tragen mussten (30 Euro pro Monat). Sie musste jeden TAg ein Beutelchen davon nehmen, früh und abend. Und nach ca. sechs Wochen war sie beschwerdefrei. Die Ärztin empfahl es uns für ein Jahr, aber wir haben dann schon nach einem halben aufgehört, weil nichts mehr war.
Und bis heute ist auch nichts wieder gekommen, nur an der einen Wange hat sie noch eine rote Stelle von damals, aber das ist wohl unterirdisch. Wir sind sehr froh, dass es jetzt vorbei ist (sie ist jetzt anderthalb), es quält einen doch immer selbst, so etwas mit anzusehen.
Ich habe das dann übrigens auch dem Hautarzt berichtet, der aber nur meinte, dass sei Zufall :-( Bin ich aber nicht der Meinung.
Also das war unsere Geschichte, eine GArantie das es bei euch das selbe ist, hast du natürlich nicht, aber ich würde es auf jeden FAll mal kontrollieren lassen.

Alles, alles Gute Karin

weiteren Kommentar laden