Taufspruch gesucht

Hallo,

für die Taufe unserer Tochter suchen wir nach einem schönen Taufspruch. Die ich im Internet auf den bekannten Seiten finde, sind mir größtenteils zu "christlich".

Kennt jemand einen modernen oder etwas weltlicheren schönen Spruch zur Taufe?

Gruß Anke

1

Der taufspruch meiner Tochter wird:
Gott ist die Liebe. Und wer in der Liebe bleibt, der bleibt bei Gott und Gott bei ihm!!!! ( Mein Konfi-Spruch)

2

Hallo,
mir geht es derzeit auch so, schon so viele sprüche gelesen und hab jetzt einen gefunden:

von: Margararet Fishback Powers
Spuren im Sand

steht im Internet

vielleicht gefällt er dir
Gruß

3

Das Du Dein Kind taufen lassen willst, Dir die Taufsprüche aber "zu christlich" sind, finde ich schon etwas merkwürdig, oder sogar bedenklich!
Aber das musst Du selbst wissen...

Hier sind ein paar schöne aus der Bibel, christlich natürlich, ob "zu christlich" weiß ich jetzt nicht.Mußt Du entscheiden.Ich finde sie schön.

Ich freue mich und bin fröhlich über Deine Güte.Du stellst meine Füße auf weiten Raum. Psalm 31,8A9B

Von allen Seiten umgibst Du mich und hälst Deine Hand über mir. Psalm 139,5?

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen, dass sie Dich auf den Händen tragen und Du Deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. Psalm 91,11-12

Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1 Johannes 4,16B

LG

4

Hi!

Die beiden nachfolgenden Texte sind zwar auch christlichen Ursprungs, aber ich finde sie trotzdem schön. Einer von beiden wird auch der Taufspruch unserer Tochter.

Hier die Texte:

Spr.2, 10f:
Denn Weisheit wird in Dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird Deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird Dich bewahren und Einsicht Dich behüten.

Ps. 91, 11f:
Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen, dass sie Dich auf Händen tragen und Du deine Füße nicht an einen Stein stößt.

Vielleicht sagt Dir ja einer der beiden zu.

Liebe Grüße,
Dominique

5

Hallo,

wir haben für unsere Maus den Spruch

Kinder sind wie eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

gewählt.

LG
Koalamausi

6

Hallo Anke,

unserer lautete damals:

"Herr gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir die Kraft, Dinge hinzunehemen, die ich nicht ändern kann.
Und gib mir die Weisheit das eine von dem anderen zu unterscheiden."

Schön finde ich auch:

"Wir können Kinder nach unseren Sinnen nicht formen. So wie sie Gott uns gab, so muss man sie haben und lieben." (Goethe)

"Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat.
Es ist Glück, dass einem den Atem nimmt.
Es ist Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt.
Es ist ein Gefühl, dass man nicht beschreiben kann.
Es ist die Gewissheit, das Wertvollste auf der Welt in den Händen zu halten.
Es ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

... würde ich persönlich in der Mitte etwas kürzen^^

Sind übrigens alle drei nicht aus der Bibel.

Liebe Grüsse und eine schöne Taufe,

Nina