Täglich Kackhilfe???

Hallo!

Also nee,...ich muss mal jammern.

Mal abgesehen davon, dass ich totale Speikinder habe, die immer und in Massen kotzen und derzeit kaum essen,...muss ich dem Tobias dauernd Kackhilfe mit dem Fieberthermometer geben - sprich den Reiz mit dem Thermi auslösen, weil er sich sonst über Stunden quält, nicht schlafen kann, rumbrüllt etc...

Aber das kann's ja wohl nicht sein...

Außerdem, wie erkenne ich Durchfall - ich mein, das Zeugs ist doch ohnehin schon dünnflüssig, grün und stinkt...
Ich stille übrigens nicht (Aptamil Ha1)
;-)
LG Alex

1

Lass dir doch vom Kia was verschreiben das der darm angeregt wird.Bauchmassagen helfen auch sofort zu thermometer greifen würde ich nicht auch wenns schneller geht.Oberhalb des Bauchnabels mit Öl massieren oder die beinchen in kreisenden bewegungen gegen den Bauch drücken.Durchfall ist wenn das Kind mehr als 6mal an einem Tag richtig flüssig in die Windel macht.
lG germany

4

Hab mit dem KiA schon gesprochen, der findet das mit dem Thermometer ok und das soll ich machen.

Alternativ massiert hab ich schon, ist nicht so effektiv, zumal er ja meist beim Essen "muss" und dann vor lauter drücken und pressen - er drückt wirklich extrem und schreit wie in Wehen dabei - kotzt.

Hm,...

14

Aua.Hab mal gehört das man einen tee löffel olivenöl mit in die Nahrung geben kann,aber da bin ich nicht sicher.Vielleicht wäre das eine alternative dazu?Musst nur mal beim Kia nachfragen ob das Ok ist,weil ich mir da nicht sicher bin.

2

Hi Alex,

Du hast sooooo süße Jungs!!!! Glückwunsch!!!

Ich habe das selbe Problem nur in einfacher Ausführung. Speikind, ständig Krämpfchen, Probleme beim K.... und das auch über Stunden. Bei mir hilft der Thermometer nur selten. Der kleine Pupser stinkt#schock
Da müssen wir wohl durch.

Lg

Jelena

5

Dankeschön #freu

Naja, meist wartet der Zweite ja "nebenbei" und will auch gefüttert, gewickelt, unterhalten werden etc.
Ist gar nich so einfach...deshalb greife ich auch gern zum Thermi, weil sich das sonst über Stunden hinzieht...

So ein Kack mit dem kacken auch ;-)

3

Hallo!
Ich muss auch oft nachhelfen, aber bei uns klappen die Carum Carvi Zäpfchen zum Abführen prima. Gegen die Koliken haben sie nicht so geholfen, die haben wir zum Glück höchstwahrscheinlich hinter uns, aber für diesen Zweck sind sie super...

LG Zelda + Max, der auch mal wieder vergeblich drückt, 16 Wochen

6

Hallo!

Die Zäpfchen gibt es bei uns nicht und meine KiÄ wissen auch nichts davon. Vielleicht sollte ich mal jemanden im Forum darum bitten, mir welche zu kaufen?! #kratz

7

Du kannst sie auch online bestellen, schau hier, die liefern bestimmt auch nach Österreich...
ttp://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/299035_-carum-carvi-kinderzaepfchen-10x1-g-wala-heilmittel.html

Hoffe, der Link geht...

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das mit drei Monaten schon geht, aber bei der Nahrungsumstellung von stillen auf Brei und Gläschen hat meine KiÄ mir Milchzucker empfohlen und das hilft super! Kannst ja Dein Kia mal nach fragen.

LG Svenja

12

"Gestillt" bzw. Abgepumpt hab ich nur 6 Wochen.

Jetzt sind sie wohl 4 Monate alt, kamen aber 11 Wochen zu früh, sind jetzt also eigentlich erst 5 Wochen alt.

Ärzte...
Bezüglich kacken meinte er, ich solle halt helfen (das ich dabei meist auch vollge... werde, bei dem Druck... )
Bezüglich der Kotzerei meinte er, sie sind so super gewichtsmäßig, darum ist es kein Problem (wenn der wüsste).

Er meinte nur, ich soll halt mal die AR-Nahrung probieren...aber so richtig ernst nehmen sie einem nicht, vermutlich weil es das mal abgesehen von den Umständen, nicht ist (für sie).

Hach...

10

Hey!

Wie wäre es mit Nahrungsumstellung auf Aptamil AR??? Habe das bei meiner Tochter auch gemacht und es hat super geholfen:

1. Die spukerei wird viel viel besser

2. die verdauung geht auch wesentlich besser

LG Sabrina

13

Hm, vielleicht sollte ich es echt mal probieren...

Hast das langsam umgestellt oder von heut auf morgen?

LG Alex

15

also ich hab von en auf den andern tag umgestellt und seither trinkt sie ohne probleme 100ml.

viel glück
sandra + #baby emily u. #stern kind im herzen