Welchen Kindersitz habt ihr nach der Babyschale im Auto?

Hallo,

wir haben vor einigen Tagen den gebrauchten Kindersitz Maxi Cosi Priori ins Auto "gebaut",aber so toll finde ich den irgendwie nicht. Mir fehlt da ne richtige Kopfstütze,damit das Köpfchen auch seitlich besser geschützt ist bzw. mein Kleiner sich zum schlafen anlehnen kann. Außerdem ist der so wackelig-haben ihn mehrfach versucht mit den Gurten festerzustellen#augen. Mmmmh, überlege zur Zeit ob wir nicht doch nen Neuen kaufen sollen#kratz,dieser hier ist auch "schon" 5 Jahre alt.

Was meint ihr? Gebt mir mal nen Tipp.
Ach ja, haben in meinem Auto (Zafira) kein Isofix!


Gruß
Anna

HAllo,

also wir haben den Maxi-Cosi Tobi und sind super zufrieden damit.

Hab auch mal gehört das man so "alte" Sitze garnicht mehr verwenden soll, weil das Material brüchig wird oder so, will dir aber damit keine Angst einjagen.

LG
Mona

also wir haben als nachfolger den römer king ts plus.
haben ihn aber leider noch nich ausprobiert, finn muss erst noch etwas wachsen. ich weiß aber, dass der z.b. den gurt automatisch fest"zurrt". könnt mir vorstellen das da kein wackeln vorkommt.
habt ihr´s mal mit ner nackenstütze probiert???

liebe grüße yvonne + finn

Schau mal etwas nach unten im Forum, habe Stiftung Warentest über Autositze wenn du magst. Maxi Cosi Tobi u.a. kommt dabei gut raus.

hallo anna,

wir haben einen römer (babyschale war von maxicosi) und ich bin super-zufrieden damit!!

allerdings hab ich isofix, aber die gibts ja auch ohne. mein mann hat in seinem auto auch einen römer (ohne isofix) und der hat ihn fest angeschnallt, da wackelt eigentlich nichts.

lg
stoepsy

wir haben auch den tobi und finden ihn spitze

kauf doch so ne nackenrolle die haben wir noch im maxi cosi drin das der kopf besser gestützt ist!!1

Lg Meli

Hallo Anna,

wir haben auch den Maxi Cosi Tobi gekauft und sind damit super zufrieden und der Kleine auch.
Er hat beim ADAC, Stiftung Warentest und noch irgendwas mit gut abgeschlossen.
Ich finde wenn du keinen Isofix haben willst,ist das der Beste den man auf dem Markt bekommen kann.

viele Grüße Helga mit Jason-Luca(26.03.2006)

Hallöchen!

Wir haben den Maxi Cosi Tobi und sind sehr zufrieden.
Für den Maxi Cosi Priori gibt es eine extra Kopfstütze zu kaufen.

Liebe Grüße
Katja mit Jannik - 8,5 Monate

Top Diskussionen anzeigen