Babymassage... falsches Öl, oder kann ich das nehmen?

Hallo,

ich massier meinen Kleinen jeden Abend vorm Schlafengehen, und bisher hatte ich noch ne Probepackung Babymassage- Öl, die nun alle ist.

Habe also jetzt in der Apotheke Babymassage- Öl von Weleda holen wollen, mir ist leider erst jetzt bei geneuerem Lesen aufgefallen, dass das "nur" Massageöl ist, nicht extra zur Babymassage.

Kann ich es trotzdem nehmen?
Ist Weleda Calendula Massageöl
Bestandteile:
Sonnenblumenöl,
Ölauszug aus Birkenblättern, Ringelblumen, Kamillenblüten
Mischung natürlicher ätherischer Öle (Limonene, Linalool, Geraniol, Citral)

Wenn das jemand weiss, dann verratet es mir doch bis heut abend... will ja auch nix falsches nehmen, wo mein Süßer dann noch Hautirritationen bekommt oder so...

Danke im Voraus

LG Susi

1

also calendula sollte mannicht nehmen,viele babys bekommen davon rote pustel (auch die kleine meiner freundin!)
ätherische öle bei babys (bis zwei jahre) nur vanille und honig-zur entspannung für abends oder rote mandarine- wirkt belebend.
haben wir im baby massage kurs gesagt bekommen.
ich hatte aus der apo weizenkeimöl und ätherisches öl beigemischt.
jetzt nehm ich das von hipp. aber ist zu quirlig gewordenund hat keine lust mehr auf massage-leider.
lg
claudi

2

alles was nach citrus riecht sollübrigens extrem schlecht sein

3

hallo susi!

wir haben von unsrer hebi den tip bekommen, das speiseöl da sbeste für kind und noch dazu das billigste ist. wallnussöl zB riecht auch noch ganz gut! #pro

#blume rins

4

auf nussöl reagieren auch viele kinder. hat die kinderkrankenschwester die die babymassage bei uns macht von abgeraten!
lg
claudi

5

Hi
Ich habe mir in der Apo Mandelöl abfüllen lassen. Ist sehr reizarm und richt nicht stark.
LG

6

bei babys unter 6 monaten soll man mein ich gar keine aetherischen oele nehmen, da haut atemwege etc noch zu empfindlich sind.

mir wirde bei der babymassage traubenkernoel empfohlen, ist billig und leicht.

lg

7

Hi,

danke für eure Antworten.
Ich hab noch ne Service- Nummer von Weleda gefunden, und die Dame am anderen Ende der Leitung hat mir auch abgeraten, das Öl für Leon zu benutzen.

Bin also nochmal zur Apotheke gestiefelt... und hab ein Öl extra für Babies gekauft, auch Weleda, auch Calendula... mit Mandelöl.

Da kann ich dann heut abend wieder fleissig massieren... und Leon wird wieder so schön entspannt sein, dass er die ganze Nacht schläft ;-)#huepf

Danke nochmal.

LG Susi

8

ich habe direkt Weleda Calendula Massageöl für babys gekauft, ich weis nicht ob es dein kleines vertragen wird, da ja doch relativ viel parfümstoffe drin enthalten sind. ich persönlich würd es nicht nehmen.

LG nsxgirl