Wie oft darf man SAB-Tropfen geben?

Hallo zusammen,

unser kleiner Zwerg (18 Tage alt) hat seit gestern übel mit Blähungen zu kämpfen #schmoll.
Hab noch ne Flasche SAB-Tropfen daheim, aber keinen Beipackzettel mehr - in die Apo möchte ich bei dem Wetter mit den Kindern nicht, wenn´s nicht unbedingt sein muss.

Weiß jemand, wie oft und wieviel Tropfen man Neugeborenen geben darf?


#danke

LG Ulrike

Ab sofort!

also ich sollte sie immer zur mahlzeit geben-15 tropfen.
der kia meinte sie werden vom körper nicht aufgenommen,deswegen kann man sie auch öfters geben wenn sie bauchweh haben
lg
claudi

die hebi meinte übrigens ich kann es ihr auch regelmäsig alle zwei stunden geben auch wenn sie nichts zu essen bekommt

Danke!
Ich hab mich heute erst einmal 5 Tropfen getraut und der kleine Mann tut mir so Leid...

#herzlich Ulrike

PS ein Tipp; rufe in der Apo an, Tel nr kannst du googlen.

Oder so:
http://209.85.129.104/search?q=cache:EVqIvKNBj8wJ:www.gifte.de/Antidote/sab_simplex.htm+sab+simplex+verwendung&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

#danke


#herzlich Ulrike

Hallo.Ich habe gestern gekauft.Da steht:zu jedem Malzeit 15 Tropfen.
Elina+Steffen(6J)+Maria Antonia(3 Wochen).

#danke

#herzlich Ulrike

Hallo!

Wir haben Lukas (12 Wochen) auch Sab Simplex Tropfen gegeben. Zu jeder Mahlzeit 15 Tropfen. Da es dadurch nicht besser geworden ist bekommt er nun Lefax, das ist noch besser.

VG.
Melli und Lukas (der sich von seiner 2. Impfung ausschläft)

Hallo Ulrike!

...ja ist denn das möglich, hab ich die Geburt tatsächlich verpasst???? Dann hast du am 1.1. entbunden?

#herzlichlichen Glückwunsch noch.

Übrigens, SAB kannst zu jeder Mahlzeit geben 15 Tropfen. Kannst sie auch in die Flasche tun oder so mit den Vitaminen etc. geben.

LG alex

Top Diskussionen anzeigen