Wie oft darf man SAB-Tropfen geben?

Hallo zusammen,

unser kleiner Zwerg (18 Tage alt) hat seit gestern übel mit Blähungen zu kämpfen #schmoll.
Hab noch ne Flasche SAB-Tropfen daheim, aber keinen Beipackzettel mehr - in die Apo möchte ich bei dem Wetter mit den Kindern nicht, wenn´s nicht unbedingt sein muss.

Weiß jemand, wie oft und wieviel Tropfen man Neugeborenen geben darf?


#danke

LG Ulrike

1

Ab sofort!

2

also ich sollte sie immer zur mahlzeit geben-15 tropfen.
der kia meinte sie werden vom körper nicht aufgenommen,deswegen kann man sie auch öfters geben wenn sie bauchweh haben
lg
claudi

3

die hebi meinte übrigens ich kann es ihr auch regelmäsig alle zwei stunden geben auch wenn sie nichts zu essen bekommt

5

Danke!
Ich hab mich heute erst einmal 5 Tropfen getraut und der kleine Mann tut mir so Leid...

#herzlich Ulrike

4

PS ein Tipp; rufe in der Apo an, Tel nr kannst du googlen.

Oder so:
http://209.85.129.104/search?q=cache:EVqIvKNBj8wJ:www.gifte.de/Antidote/sab_simplex.htm+sab+simplex+verwendung&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

6

#danke


#herzlich Ulrike

7

Hallo.Ich habe gestern gekauft.Da steht:zu jedem Malzeit 15 Tropfen.
Elina+Steffen(6J)+Maria Antonia(3 Wochen).

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Wir haben Lukas (12 Wochen) auch Sab Simplex Tropfen gegeben. Zu jeder Mahlzeit 15 Tropfen. Da es dadurch nicht besser geworden ist bekommt er nun Lefax, das ist noch besser.

VG.
Melli und Lukas (der sich von seiner 2. Impfung ausschläft)

10

Hallo Ulrike!

...ja ist denn das möglich, hab ich die Geburt tatsächlich verpasst???? Dann hast du am 1.1. entbunden?

#herzlichlichen Glückwunsch noch.

Übrigens, SAB kannst zu jeder Mahlzeit geben 15 Tropfen. Kannst sie auch in die Flasche tun oder so mit den Vitaminen etc. geben.

LG alex

11

Hallo Alex,

es sieht so aus, als hättest du was verpasst... ;-)

Die Geburt wurde am 1.1. eingeleitet und ging so rasch, dass mein Mann es gar nicht mehr rechtzeitig ins KH geschafft hat.

Ich werd das mit den SAB Tropfen jetzt mal anfangen, heute ist es wirklich nicht mehr lustig.
Ich geh am Zahnfleisch, die beiden Großen halten sich die Ohren zu und der Kleine tut mir so Leid.
Ich sitz hier noch im Schlafanzug rum... #schock #schwitz #cool
Zum Glück schläft er jetzt mal ein bisschen #freu.

Danke für die Glückwünsche!

#herzlich Ulrike

12

Na das ist ja witzig... Aber Hauptsache es ist alle gut gegangen und demnach auch schnell.

Was es den Schlafanzug betrifft ;-) kenne ich. Wenn ich nicht aus dem Haus gehe, komme ich mit meinen zwei Görchen gar nicht aus der Schlafkleidung raus. Warum auch?! Bei 20 Kotzeinheiten am Tag bringt es eh nichts, sich schön rauszuputzen :)

Hast es schon mit Massieren probiert?! Bin auch nicht so ein Fan davon, weil sie sich eh nicht darauf konzentrieren, wenn sie außer sich sind...
Aber nackt strampeln lassen hilft bei mir sogar wenn er Blähungen hat. Das gefällt ihm sooo gut.

Muss er ev. "dick", meiner hat dann meist Blähungen und da geht es mir mit dem Thermometer einfach am schnellsten...

LG Alex

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen