baby liegt immer krumm

Hallo

Er liegt schief beine in eine richtung kopf in die andere so wie eine s ungefähr

Was soll ich tun arzt sagt krankengymnastik was kommt auf mich zu wer hatte das schon durchgemacht

Danke

Hallo Stella,

wie alt ist denn dein Baby???

Meine Maus lag damals immer wie ein "C" . Doc hat mir auch Krankengymnastik verschrieben.

Sie ist mittlerweile 8,5 Monate alt und wir machen IMMER noch Krankengymnastik... (schon jetzt seit ca. 6-7 Monaten).

Sie hatte eine starke Rechtsneigung. Heute hatten wir zum letzten Mal Krankengymnastik. Aber ich muss mir noch ein Rezept verschreiben lassen, weil sie noch ein BISSCHEN (nur noch leicht) Rechtsneigung hat. Aber es ist so gut wie fast weg #freu

Wir machen KG nach Vojta. Es gibt auch Bobath. Am besten fragst du dein KiA, damit er dich ausführlich und genau aufklärt....

Gruß
Sevilgia27 (Aleyna 8,5 Monate, die gerade in ihrem Laufgitter spielt, aber bald ins Bett geht)

hallo!
wie alt is dein baby?
unser kleiner war von geburt an auch genz schief, wie eine banane.
er hat einen muskulären schiefhals, und diese fehlstellung hat den ganzen körper in die falsche richtung gebogen.
wir waren beim osteopathen, gehen zur kg u machen seit montag vojta. ich war ja immer total gegen vojta, da es echt nervenzehrend ist, aber der erfolg spricht für sich! wir üben drei mal am tag #schwitz und die biegung ist in rückenlage nicht mehr sichtbar u in bauchlage auch schon fast verschwunden. er ist seitdem generell zufriedener und beweglicher.
auch wenns schwer fällt, macht auf jeden fall was gegen diese fehlstellung um spätfolgen zu vermeiden. im säuglingsalter lassen sich solche probleme noch relativ gut beheben. je älter das kind wird, desto schwieriger wird es...
lg julio

Hallo....

...unser kleiner Schatz ( 3 Mon. ) hat auch eine Schieflage...er liebt wohl die rechte Seite...der Kinderarzt hat eine Säuglingsskoliose festgestellt. Und auch wir haben 10 mal KG nach Voiyta verschrieben bekommen.
Einmal hat er die KG schon hinter sich und ich muss sagen, er mochte es garnicht.KG nach dieser Methode mögen die kleinen nicht allzusehr.Aber soll wohl helfen.Unsere KG macht aber so ein zwischending aus Bobath und Voiyta.
Werd aber beim nächsten Kinderarztbesuch und auch bei der KG mal das Kiss Syndrom ansprechen.Denn das ist ähnlich.

LG Brina

Top Diskussionen anzeigen