Geht von der Rückbildungsgymnastik der Bauch weg?

Hallo !

Ich habe vor fast acht Wochen per Kaiserschnitt entbunden.

Mein Gewicht ist seit 4 Wochen wieder wie vor der Geburt. 56kg. Der Bauch ist eigentlicht stramm, aber meine Hosen passen einfach noch nicht. Es fehlen bestimmt 6 cm um die Hose zu schliessen!#schmoll#heul#schock

Geht durch die Rückbildungsgymnastik der Bauch etwas zurück?
Habe ich Hofffung das meine Hosen bald wieder passen werden?
Ich laufe immer noch in meinen Umstandsjeans rum:-(

Liebe Grüße,
Nicole und #babyMarc 25.11.2006

Hab doch Geduld! Dein Bauch ist in 9 Monaten gewachsen, er wird auch so lange brauchen um wieder ganz zu verschwidnen. 56 kg sind mehr als Du erwarten kannst, was jetzt noch klemmt, das ist dein Becken, was sich verbreitert hat. Das KANN für immer so bleiben, muss aber nicht.

Bei der Rückbildungsgymnastik trainiert man vor allem den strapazierten Beckenboden. Man macht dabei jede Menge verschiedener Übungen. Es ist aber eine Illusion, dass es ein Kus einmal in der Woche bringt. Man muss die Übungen schon täglich machen, damit man wirklich auch in anderen Bereichen Erfolge sieht.

Hallo Nicole,

ich muss dich leider enttäuschen... Der Bauch geht leider nicht weg dadurch.

Dein Becken ist vielleicht breiter geworden!!! #kratz.

Bei mir ist es nämlich de rFall. Vor der SS wog ich 64kg und jetzt wiege ich 66-67kg und eine Hose passt mir nur. Die anderen überhaupt nicht.

1. wegen dem Bauch (obwohl ich mit meinem Bauch vollkommen zufrieden bin)
2. hauptsächlich wegen meinen Hüften...#heul #heul. Denn die ist ca. 7cm breiter geworden #heul #heul :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Tja, man kann leider nix machen....

Hallo!
Eigentlich habe ich nicht das Gefühl das mein Becken breiter geworden ist.
Wäre nur sehr ärgerlich da ich mir einige Monate vor mein Schwangerschaft sehr viele neue Hosen gekauft habe.

im Moment könnte man glatt glauben ich wäre noch im 6. monat schwanger...:-(


Nicole

Heya Nicole #blume

Nach der #schwangerschaft mit Jule hab ich fast zwei Jahre gebraucht, ehe ich annähernd meine alte Figur wieder hatte #schwitz 30 Kilo wollen auch erstmal wieder runter #hicks
Nach Jascha und Jerra ging´s wesentlich schneller, passe mittlerweile wieder in Größe 34 #freu
Soweit ich weiß ist die Rückbildungsgymnastik dafür da, um den Beckenboden zu trainieren und einigermaßen wieder herzustellen aber nicht, um die überschüssigen Pfunde bzw. den Bauch loszuwerden... #gruebel Kann aber auch sein das ich mich da irre weil hab sowas nie gemacht.

Liebe Grüße und hab #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03 und Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

Das wird schon. Bin auch ne halbe Ewigkeit noch in Umstandskleidung herumgelaufen.

Die Pfunde purzeln schon irgendwann ganz von allein *daumendrück*. Bis ich mein Gewicht von vor der Geburt wieder erreicht hatte, brauchte ich auch etwas länger als du!!! Aber jetzt bin ich sogar 4 Kilo unter dem Gewicht und mir passt alles wieder.

Naja, gefallen tut mir mein Bauch leider nicht, aber er verschwindet zum Glück wieder in der Hose, anstatt darüber ;-)

LG Nina

Umstandsjeans mit 56 kg?? Häh?
Kauf Dir doch Größe 38 oder 40.

Der Bauch ging bei der Rückbildung nicht direkt weg. Aber nach 4 Wochen schon das Gewicht wie vorher ist doch toll!

Ist ja noch keine Bikini-Saison.

Schöne Grüße, Shakira0619, die sich freut, daß sie nicht mehr Hosengröße 46, sondern 42 trägt.

Hallo!
Ja, Umstandsjeans! Ich habe vorher Größe 36 gehabt. Jetzt ist es Größe 40. Ist ja nur der Bauch der noch da ist..
Nicole

Top Diskussionen anzeigen