Bitte Info. Tatsächlicher Geburtsgewicht / Ultrschallgewicht

Hallo,
mich würde gerne mal interessieren wie unterschiedlich Geburtsgewicht zur Angabe des FA war.

Ist das Geburtsgewicht höher oder weniger gewesen als die Vorhersage des Arztes.
Danke

Hallo,

Maya wurden rund 3000 g vorhergesagt, geboren wurde sie mir 3190 g.
Natascha sollte immer zu leicht sein (genaue Angaben wurden vor 10 Jahren nicht gemacht) und kam mit 3800 g !!! zur Welt.

Lg

Ariane

hallo,

ich hatte einen vorzeitigen blasensprung in der 35+6. im kh wurde 7 stunden vor der geburt ein us gemacht und jonas wurde auf 2600 g geschätzt, tja und als er da war, waren es doch exakt 2600 g;-)

lg carina+jonas-maximilian 14.03.06#blume

hallo,

bei uns stimmte es fast.

geschätzt wurde 4000gramm und tatsächlich waren es 3920#schock allerdings wurde der kopf kleiner vermutet ca.33cm und tatsächlich war er 37cm#augen

lg kathi

Hallo,
einen Tag vor der Geburt wurde mein Sohn auf 4070 g geschätzt.
Tatsächlich wog er dann 4240 g.
Also wie Du siehst,war die US-Schätzunng sehr genau.

LG Manuela+Aaron(27.10.06)

Huhu

Cynthia wurde auf 3300g geschätzt und Geburtsgewicht war 3370g...

LG
Yvi & Cynthia #sonne02.01.06#sonne

Huhu :-)

Geschätztes Gewicht der Ärztin 3 Tage vor der Geburt: 3700g ... tatsächliches Geburtsgewicht: 3820g

Hat also super gepasst :-)

Alles Gute für die Geburt #klee

LG
Janet mit Constantin, der jetzt schon über 10kg wiegt #schock #schwitz

Mein kleiner wurde auf 2900 geschätzt und kam mit 3300 zur welt #huepf#huepf#huepf#huepf

Hallo,
bei mir lag der FA völlig daneben seine Schätzung 3000g (4 Tage vor der Entbindung) tatsächlich wog der Kleine 4340g #schock. In der Klinik wurde auf Grund meines hohen Blutdruckes ebenfalls 4 Tage vor der Entbindung geschallt und die haben 4400g geschätzt. Da bin ich aus allen Wolken gefallen.

Alles Gute für Euch
Claudia

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ist echt interessant wie unterschiedlich das alles so ist.
Alles Gute für euch und euren Babys

Hallo!
2 Std. vor der Geburt wurde der Kleine auf 3600-3700g geschätzt. Am ende waren es 3870g.

Mein Frauenarzt hatte auch so bei 3700g gelegen.

Das Problem ist oft das der Kopf zum Ende der Schwangerschafteventuell sehr tief liegt. Und daher die Messung nicht mehr so genau sein könnten.

Liebe Grüße,
Nicole und #babyMarc25.11.2005

Hi
Also ihr Gewicht wurde geschätzt auf 3600 und gewogen hat sie 3670!
Ihre größe wurde auf 56cm geschätzt aber nur weil sie so lange beine hat (FL.: 8cm)

LG, Ana

Maximilian sollte wiegen maximal 3500 Gramm und kam mit 3915 Gramm#schwitz Jolina sollte etwa 3000 Gramm haben und kam mit 3400 Gramm. Lainie wurde zwischen 4100 und 4500 Gramm geschätzt#schock und kam mit 3880 Gramm #freu

knuddels KiKi

Hallo,

Sidny wurde auf ca. 3400g geschätzt und hatte dann 3340g. War also gut geschätzt, wie ich finde.

Lieben Gruß

Isa und Sidny

Hallo

Melina wurde 3 Tage vor der Geburt auf 4000 Gramm geschätzt und sie kam dann mit 3970 Gramm zur Welt,hat also so gut wie gepasst!!

LG
Jenny & #baby Melina 12 Wochen

Hallöchen

Leon wurde 1 Tag vor Entbindung auf 3800g geschätzt und hatte ein tatsächliches gewicht von 4760g #schock

Jolina wurde 1 Tag vor Entbindung auf 4000g geschätz und wurde mit 4300g geboren.

lieben Gruss ~Mo~

Meine FÄ hat beim letzten US so was um die 4 kg geschätzt!Da waren es noch 5 Tage bis zum Geburtstermin. Sie hatte Recht! Tali brachte 4040 g auf die Waage#schwitz

LG Dani mit Talida 12.02.06#klee

Heya #blume

Jule wurde auf etwas 3,5 Kilo geschätzt und kam zwei Tage später mit 3440 Gramm zur Welt - hatte meine FÄ also echt prima geschätzt ;-)
Bei Jascha und Jerra war´s ähnlich. Geschätzte 2,5 Kilo und tatsächliche 2350 Gramm und 2370 Gramm.

Liebe Grüße und hab #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03 und Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

Hallöchen!

Meine FÄ hat Jannik einen Tag vor der Geburt auf 3700 gramm geschätzt. Jannik kam mit 3790 gramm auf die Welt. Sie lag also ziemlich gut ;-)

Liebe Grüße
Katja mit Jannik - 8,5 Monate

Hallo,

geschätzt wurde Leon ein paar Tage vor der Geburt auf 3500Gramm... er wog dann tatsächlich 3520Gramm, da hatte die Ärztin mal richtig gut geschätzt ;-)

LG Susi

Top Diskussionen anzeigen