Krabbelgruppe in Dresden

Hallöchen alle miteinander....

kennt jemand eine tolle Krabbelgruppe in Dresden? Vielleicht sogar in der Nähe von Nickern/Prohlis...

Nele fährt total auf andere Kinder ab, und da dachte ich wäre eine Krabbelgruppe doch was wunderbares für sie! (auch wenn sie noch nicht krabbeln kannn :-p)

Liebe Grüße!
Aki und Nele, die mich heute Nacht fast 8 Stunden schlafen lassen hat!!!!!!#freu

Hallo,

frage doch jetzt gleich mal am Albert-Wolf-Platz 5 in Prohlis nach. Da ist ab 12.30 ein Kurs Babygymnastik wo ich jetzt auch gleich hin muß. Frau Siegesmund ist dann noch bis ca. 14 Uhr denke ich da. Tolle Gruppe und ganz lieb. Habe leider die Tel.Nr. versiebt. Melde mich damit sonst heute abend noch mal. muß jetzt los

LG von Eva

Hallo Eva,

ist das dieselbe Frau Siegismund, die auch im Haus des Kindes (Dürerstraße) Krabbelgruppen macht? Die find ich klasse, war schon mit der Großen in ihrer Gruppe (im HdK) und bin mit der Kleinen schon angemeldet. #:-)

Ich kenn mich ja nur in meiner Ecke aus und nicht in Prohlis... In der Johannstadt kann man ins Haus des Kindes gehen, zur Pauline ist es nicht weit (Liebstädter Straße, dürfte Gruna sein) und den Johannstädter Kulturtreff haben wir auch ganz in der Nähe (Elisenstraße).

LG
Steffi

Hallo Aki, Hallo Steffi,

genau diese Frau Siegesmund meine ich. Sie haben am Albert-Wolf-Platz eine Außenstelle des Gesundheitsamtes.

Kinder und Jugendärztlicher Dienst DD
Beratungsstelle für Entwicklungsförderung von Säuglingen und Kleinkindern
Tel. 0351 2816197
Mo. Mi. Do. 8.00-12.00

Voranmeldung für Kurse und Treffs: 0351 4479614

Die bieten Babymassage, Babygymnastik, Eltern-Baby-Gruppe (wie PEKiP), Eltern-Kleinkind-Gruppe, Zwillings-bzw.Mehrlingstreffen. Alles sehr liebevoll gemacht von einer gelernten Krippenerzieherin.

Ich war dort auch schon vor vier Jahren mit meinem Großen. War sehr schön. Ist auch nicht so sehr überlaufen wie in der DürerStr.

Viel Spaß und vielleicht treffen wir uns ja mal dort.

LG von Eva

weiteren Kommentar laden

Hallo Aki, in Niedersedlitz, im Aerztehaus Sachsenwerkstrasse , gibts das Mäuseland. Das ist ne kleine total entspannde Gruppe, die "Leiterin" ist eine ausgebildete Kinderkrankenschwester und absolut zu empfehlen. Sie bietet auch Babyturnen, Babymassage und Krabbelgruppe an. Es gibt zu Essen und TRinken für die Kleinen, abwechslungreiches Spielangebot. Es ist eine kleine gemütliche Runde.

gruss Manja

Danke, das ist lieb!

Hast du vielleicht noch ne Telefonnummer, oder so?

Lieben Dank!
Aki

Hab se Dir geschickt......

L.Grüsse Manja

Top Diskussionen anzeigen