schwitzendes Baby

Hallo,
wollte mal fragen ob eure schätze auch so schwitzen. ich ziehe max wirklich nicht warm an aber der ist immer so am schwitzen. vor allem im maxi cosi und beim trinken. ich könnte ihm im maxi cosi niemals eine jacke oder so anziehen.

ist das normal?

lg
sonja

1

Beim trinken ist das normal, das es für die Kleinen eine grosse Anstrengung ist, vorallem wenn von der Brust ;-)

Was heistt den "du ziehst in nicht warm an?" Das ist immer so sujektiv. Meine Kleine hat ein Kurzarmbody (auch immer Winter!) und dann HOse und Pulli an. Und bei diesen Temperaturen ist es ein dünner Pulli.

Für draussen einfach dünnes! Jäckchen und in den Fusssack. Es ist ja soooo warm für die Jahreszeit.

LG, Pina

P.S. Ich gehe davon aus, dass es ihm gut geht und dass er nicht krank sit.

3

HALLO
ja so ziehe ich ihn auch an. aber es gibt ja leute die ich immer wieder sehen, die ihren kinder jetzt noch schneeanzüge und so anziehen. ich wundere mich da immer nur. weil da würde er sich ja totschwitzen. ich denke aber ehrlichgesagt nicht, dass es was krankhaftes ist.

lg
sonja

2

Hallo sonja,

...also unser kleiner Schatz 3 Monate schwitzt auch sehr oft und viel.
Momentan bekommt er wegen einer leichten Skoliose Krankengymnastik und dort ist es auch sehr aufgefallen.
Die Krankengymnastin stellte mir die Frage ob mit seinem Herz alles okay ist.
Habe erst einmal mit ja geantwortet,denn es war nie was auffälliges.Werde es aber auch mal beim KIA abklären lassen.

LG Brina

4

Lasse schwitzt nur, wenn ich ihn zu dick einpacke (also Schneeanzug bei dem Wetter zur Zeit). Solange er nicht nach dem Schlafen durchgeschwitzt ist, würde ich mir keine Gedanken machen, höchstens mal den Kinderarzt beim nächsten Termin befragen. Aber nächtliches Schwitzen wurde schon häufig vor dem Plötzlichen Kindstod beobachtet, habe ich neulich gelesen! Das würde ich in jedem Fall abklären lassen!!

Top Diskussionen anzeigen