War geschockt, als ich am WE ein "Raucherbaby" sah...

Ich hatte ein paar Babysachen günstig abzugeben und so kam es dass ich bei meiner Schwester eine 18jährige junge Mutter, die in ihrer Schwangerschaft rauchte#schock, mit ihrem Baby traf... Der kleine war 2,5 Monate alt und sah aus als wäre er gerade mal zwei oder drei Wochen! #schrei Er hatte graulblaue Haut und war sehr dünn. Ich habe die Mutter gefragt ob sie weiß was der Kleine wiegt. Da sagte sie 4200 g. Und das mit fast drei Monaten, ich war irgendwie total geschockt! Oder ist das normal??? #kratz Klärt mich auf! #gruebel
Der kleine war auch sehr unruhig, #schrei ich hätte fast meinen können der kleine hat noch Entzugserscheinungen! #augen ALs ich wieder zuHause war musste ich immer an ihn denken und dann tat er mir leid... :-( #herzlich

Moni

1

Ehrlich gesagt finde ich sowas unter aller sau!!! :-[:-[

Ein Kind einzuqualmen ist echt sowas von unverantwortlich!! Sowas macht man nicht!
Man sollte sich echt dafür schämen ein unschuldiges Lebewesen so zu gefährden!!

Mehr sage ich dazu nicht, das ist respektlos seinen kindern gegenüber!

2

Bis auf die blaugraue Haut ist meine Tochter genau wie das beschriebene Baby. Sie hat nur 2600 g gewogen und wog mit 12 Wochen auch so 4200 g. Sie ist ein sehr quirliges unruhiges Kind.

Ist natürlich nicht schön, dass die Mutter geraucht hat, aber sowas muss nicht zwingend am Rauchen liegen. Manche Kinder sind groß, andere klein, manche ruhig, andere unruhig/lebhaft.

5

Die SS der jungen Mutter verlief schon problematisch. Sie hatte eine Risikoschwangerschaft. Ende der SS war ihr Blut nicht mehr in Ordnung ect. Und dann wurde das Kind per KS zwei Wochen eher auf die Welt geholt. Mit dem Gewicht dass seh ich noch ein, aber er war höchstens 53 cm, wirklich mager (ganz dünne Ärmchen) und sah noch sehr faltig aus, wie eben gerade geboren.

Moni

31

aber vielleicht hat es nichts mit dem rauchen der mutter zu tun. vielleicht nicht alles. vielleicht ist es anders irgendwie kränklich.
hm keine ahnung.

ist schon schlimm wenn man so ein kleines würmchen sieht und dann so dünn und dann noch ne ungesunde farbe.

lg
jade

3

Hallo

finde ich auch unmöglich während der Schwangerschaft zu rauchen,klar hat das Baby Entzugserscheinungen.Vom Gewicht her finde ich es normal.Ja und dann raucht sie ja wahrscheinlich zu Hause gleich weiter,oder wie?
Und stillt auch noch,oh mann Mütter gibts:-(das Baby tut mir leid.

LG Maria aus einen rauchfreien Haushalt:-)

4

#gruebel ui noch ne Diskusion darüber.

Also meinen Standpunkt habe ich gestern abend dazu vertreten:-p

Und hast du die Mama drauf angesprochen??????


knuddels KiKi

13

Ja und sie meinte es wäre alles nicht so schlimm... Sie machte auch so einen sehr sehr kindlichen Eindruck, was will man da noch belehren... Kannte sie ja auch nicht weiter. Sie war so ein Typ, der immer darauf achtet dass die Haare gut gemacht sind und dass der Solariumtermin nicht vergessen wird.

Ach, mir fällt noch ein, als sie keine Zigaretten mehr hatte sollte meine Schwester neue für sie holen (kaufen) gehen... Hat sie natürlich nicht gemacht...!

Moni

20

oh man das sind mir die liebsten, die eigenen Interessen vor denen des Kindes zu stellen. Furchtbar *Daumenrunter*

6

Na das Thema hatten wir ja gestern schon!

Und da hat auch noch eine drauf geantwortet, die anscheinend der meinung ist, das es gar nicht so gefährlich ist#augen macht jedenfalls den anschein, wenn man behauptet es wäre nicht schlimm in der wohnung zu rauchen, wenn die kleine schläft! sie lüftet ja über nacht!#gruebel

Leider kann man daran nichts ändern, diese Menschen kann man einfach nicht überzeugen sowas zu unterlassen, da redet man gegen eine Wand. Echt sehr traurig sowas #schmoll

LG Bine

7

Hallo!

Das muss nicht daran liegen das die Mutter in der Schwangerschaft geraucht hatte, es kann aber sein. Ich finde sowas auch überhauptnicht gut. Ich habe nie geraucht und werde es auch nicht... Mein Sohn kahm mit 2880g und 48 cm zur Welt. Er ist immernoch ein kleiner schlanker Junge. Er sieht nicht aus wie 3 1/2. Vielleicht wie 3 Jahre. Aber so ist er nun mal.

LG Silvana 20.SSW

8

Ob man raucht oder nicht, bleibt jeder Mama selbst ueberlassen (ob sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren kann oder nicht) - ich koennte es nicht (bin eh ueberzeugter Nichtraucher).
Allerdings war meine Kleine auch nicht viiiel schwerer. Sie hat immer noch die Groesse von Kindern die 10 Wochen juenger sind (ist nun 25 Wochen alt) und wog im Alter von 10 Wochen auch nur 4700gr.

LG,
Claudia mit Charlotte (25 Wochen) #blume

9

Hallo Moni,

das mit dem Gewicht finde ich nicht so dramatisch. Weißt du wieviel der kleine bei der Geburt wog??
Meine Tochter kam in der 33+6 SSW per Notkaiserschnitt mit 1690 gramm und 44 cm zu Welt. Sie wog mit 3 Monaten auch so ca. 4500 gramm und war auch nur um die 55 cm groß. Ich denke je nachdem wie groß und schwer das Kind bei der Geburt war ist es nicht unbedingt gesagt das es wegen des Rauchens so klein.

Wobei ich es auch nicht gut finde wenn man während der Schwangerschaft raucht denn man schädigt das arme hilflose Kind nur und es kann sich nicht wehren.

lg Melanie und Felicia

10

ich war ein raucherbaby!!

meiner mutter wurde gesagt, es waere schlimmer fuers baby, wenn sie aufhoeren wuerde, so hat sie weitergeraucht. wusste man damals halt nicht besser.

ich war ca 52 cm gross und ca 2500gr bei der geburt und hab mich dann normal entwickelt.....aber blau und verhungert sehe ich auf keinem einzigen foto aus, und bin auch sonst "normal"

lg

12

dann hast du Glück gehabt, kein Grund sowas zu beschönigen wie das in der gestrigen Diskusion.

knuddels KiKi

14

ich hab das von gestern nicht gelesen und beschoenigen tu ich es nicht.....ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man trotz rauchens der mutter waehrend der schwangerschaft "normal" aussehen kann.............also dass man es vielen nicht ansieht

lg

weitere Kommentare laden