Wie wasche ich Spieluhr?

Hallo ihr lieben, hoffe euch geht es allen gut....

Ich habe letzte woche die alte Spieluhr von meinem ersten rausgekramt und musste mit lauter #schock entsetzten festellen das diese irgendwie ein bisschen schmuddelig ist #schein Wer die wohl so in die Tuete gepackt hat?

Auf jedenfall wollte ich sie gerade in die Waschmaschiene pfeffern als ich auf dem schild las: Nur Oberflaeche waschbar!
Also hab ich mir die Uhr geschnappt und mit ner buerste versucht sauber zu machen, aber leider ohne erfolg!!! #schmoll

Wie macht ihr eure Spieluhren sauber? Trotzdem in die waschmaschiene?

Danke fuer antworten,

Mojito & #huepf (38ssw)

Hallo erstmal

Versuch es mit Teppichschaum, aber nach dessen Anwendung muss die Spieluhr grünlich abgesaugt und ein paar Tage auslüften.

Wenn du die Spieluhr und auch andere Kuscheltiere Milbenfrei machen möchtest, pack sie in eine Tüte, und steck das ganze für 24 Std. in den Gefrierschrank.


LG
Micha

Hallo Mojito!

Ich habe es riskiert und das Teil in die Waschmaschine geschmissen. Allerdings hatte Eliano es auch vollgekotzt (sorry) und da stellt sich die Frage nicht lange ;-)

Die Spieluhr ist von Tschibo und hat das ganze problemlos überstanden. Eine Alternative wäre, sie mit der Hand zu waschen.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

Top Diskussionen anzeigen