Schnuffeltuch in der Nacht?!

Hallo!

Mein Sohnemann (6Monate) kann ohne sein Schnuffeltuch (Moltontuch) nicht einschlafen. Bisher habe ich ihm es wenn ich schlafen gegangen bin weggenommen. Seit neustem wird er davon jedoch wach und will dann auch ncht wieder einschlafen.

Deshalb ist meine Frage ob ich ihm sein Schnuffeltuch in der Nacht lassen kann. Habe nur Angst dass er sich damit erstickt,stranguliert oder sonstwas!

Wie handhabt ihr das?

LG und #danke

1

Hallo,
ein Moltontuch ist schon ziemlich groß :-( hm wir haben Anfangs den Pampersstern gehabt bis er sich einen Spaß draus gemacht hat ihn immer aufs Gesicht zu legen also hab ich ihm den nachts nicht mehr gegeben. Er hat einen Schnuffel so nennen wir den kleinen Teddy mit einem kleinen weichen Tuch dran. Den mag er und kuschelt sich dran versuch doch mal so etwas dann verzichtet er bestimmt gern auf das Tuch

ciao tascha m.Nico

2

Hallo,ich hab das selbe Problem mit meinem Sohn,bis jetzt hab ich ihm seine Windel auch immer weg geholt aber er wurde auch mehrmals in der Nacht wach und danach gesucht.Jetzt lege ich es immer ans Fußende wenn er schläft aber er holt es sich trotzdem,weil er such richtig danach.Ich laße ihm es jetzt auch,ich leg es nochmal von ihm weg wenn ich ins Bett gehe aber morgens hat er wieder in der Hand.Er kann einfach nicht ohne schlafen.Ich hab da auch ein wenig Angst aber wenn er nicht anders kann,dann muß ich ihm das leider lassen.#kratz

Liebe Grüße,Vanessa+Finn

3

Hi,

Unser liebt sein Schnuffeltuch auch. Haben auch so schöne, kleine zu Hause. Aber die will er nicht, er will auch nur das olle weiße Moltontuch.

Er zieht es sich auch immer mal wieder über den Kopf. Aber da er in der Lage ist, es auch selbst wieder wegzunehmen, lasse ich ihm den Spaß. So schläft er nämlich immer wunderbar ein. Meist hat er das Tuch bis über die Nasenspitze hängen.

Dustin ist übrigens 4,5 Monate alt.

LG
Sunny

4

Hallo,....

Wir haben auch so ein Schnuffeltuch mit Kopf und kleinem Tuch darn.
Meine Tocher schläft ohne ihren "Mister Bör" auch nicht ein.
Ich nehme es ihr auch weg, wenn sie eingeschlafen ist, aus Angst, das sie sich ihn überes Gesicht zieht ;-(
Aber ich lese hier auch immerwieder, das diese Schnuffeltucher ungefähricher wären :-)

Versucht einfach mal mit soeinem (gibts z.B beim DM )

lg
nic

5

Hallo!

Binde es doch mit einer Ecke an den Gitterstäben - nur auf eier Seite - fest. SO kann er es sich nicht um den Hals legen.

LG ennovi

6

hallo

ich bekam auch mal nen schock als ich meinen mit der windel übern kopf sah riss es weg und weckte den kleinen :-( . ich habe es versucht , sie bekommen luft darunter selbst wenn es übern kopf gezogen ist . meiner braucht das einfach , meist hat er es seitlich am kopg/gesicht lang liegen aber er wühlt damit ohne ende rum :-) manchmal landet es auch übern kopf , ich lass es drin sonst schläft er nciht.

lg diana